Eine durchaus berechtigte Frage. Ich glaube nicht mal, daß dort eine Möglichkeit besteht, darauf Einfluß zu nehmen.
Vom Drucker selbst kommt das definitiv nicht, demzufolge gibt es auch kein "Stell den Ausdruck von s1M ab"-Menü.
Da scheint also entweder der Adapter selbst oder der dafür notwendige Treiber verantwortlich für zu sein. Ich wüßte nicht, wie man dort Abhilfe schaffen soll.
Du könntest versuchsweise mal einen anderen Druckertreiber testen, um auszuschließen, daß es irgendwelche Problem im Zusammenhang Druckertreiber/Adaptertreiber gibt. Falls du den Windows-eigenen Treiber verwendest, dann probier doch mal diesen Treiber: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=18972&prodSeriesId=25484&prodNameId=15024&swEnvOID=228&swLang=18&mode=2&taskId=135&swItem=lj631ge
Falls du doch schon diesen Treiber verwenden solltest, dann teste mal den Windows-eigenen Treiber für dieses Modell.
Ansonsten wüßte ich leider auch nur den Rat, entweder einen richtigen Paralellport nachzurüsten oder - meine Empfehlung - dir z. B. über eBay eine günstig erhältliche JetDirect-Netzwerkkarte (interne Printserverkarte) zu beschaffen und den Drucker über eine Netzwerkverbindung anzuschließen. Das ist noch die sauberste Lösung.
Gruß
Jürgen