Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.756 Beiträge

OCE Plotter 5150 bleibt beim selbsttest stehen

steve30 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

Nach dem Einschalten des Plotters fährt zunächst der Schiten an ,bleibt aber dann plötzlich stehen.
In der Anzeige steht dann Schlittenfehler bitte aus- und einschalten Fehler #12.
Was ist das für ein Fehler und wie kann ich ihn beheben?

danke und Gruß
Steve

bei Antwort benachrichtigen
David29 steve30 „OCE Plotter 5150 bleibt beim selbsttest stehen“
Optionen

Bedienungsanleitung würde dir da helfen.

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
Alpha13 steve30 „OCE Plotter 5150 bleibt beim selbsttest stehen“
Optionen

Länger vom el. Netz getrennt hast du das Teil schon?

rill steve30 „OCE Plotter 5150 bleibt beim selbsttest stehen“
Optionen

Wenn Du solche Fragen stellst, solltest Du gleich erwähnen, ob der Plotter bei Dir zuvor problemlos funktionierte oder der Fehler neuerdings auftritt. Bist Du eventuell neuerdings im Besitz dieses Teils und der Fehler tritt bei der Erstinbetriebnahme auf? Siehe auch Problembeschreibung / Fehlerbeschreibung !

Kannst Du den Kopf problemlos mit der Hand bewegen auch ohne spürbaren Widerstand über die betreffende Stelle?

Ich kenne den Plotter nicht ... wird eventuell ein Messband mit feinen Strichen zur Lagebestimmung verwendet und ist dieses Band eventuell verschmutzt?

Mehr fällt mit im Moment nicht ein.

rill

steve30 rill „Rückfragen:“
Optionen

Das Teil is schon länger eingelagert gewesen so ein Jahr lang ist aber vorher einwandfrei gelaufen.
Der Kopf läst sich auch super leicht bewegen.
Im Handbuch heist es man sollte den Kundendienst anrufen ist aber schweine teuer und außerdem ständig besetzt.
Den Magnetstreifen habe ich auch schon gereinigt.