Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.756 Beiträge

MPC 200 druckt nur leere Seiten

user_262588 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Habe einen Canon Smart Base MPC 200 Multifunktions-Drucker, bei dem das Tintenfilz voll war. Habe ein neues Tintenfilz bestellt und heute den ganzen Drucker auseinander gebaut, das neue Filz eingesetzt und den Drucker wieder zusammengebaut. Dann habe ich nach Anleitung ein Reset durchgeführt und alles lief prima, zumindest für die ersten 3 Ausdrucke. Nach denen druckte der Drucker plötzlich nur noch leere Seiten. Ich habe alle möglichen Rest-Vorgänge durchprobiert, nichts passiert. Er druckt nur noch leere Blätter!?
Was soll ich nun machen??? Hat jemand eine Lösung für mich?
Ich brauche meinen Drucker dringend, bin beruflich darauf angewieden. :-(

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown user_262588 „MPC 200 druckt nur leere Seiten“
Optionen

Moin,

hast du über das Wartungsmenü des Druckertreibers schon mal eine große Reinigung durchgeführt?

Ansonsten solltest du dir auch mal die Purge Unit, die Reinigereinheit ansehehen. Das ist die Einheit, auf der der Druckkopf in Ruheposition aufliegt. Evtl. ist diese verschmutzt oder die Gummimanschette, die den Druckkopf während der Reinigung und in Ruheposition abdichtet, ist abgefallen. Manchmal reicht es schon, über ein paar Stunden lang immer wieder etwas Spiritus auf die Purge Unit zu tröpfeln, wenn diese nicht mehr korrekt arbeitet.

Hört sich jedenfalls alles danach an, als wenn die Ursache eben in dieser Purge Unit zu suchen ist.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen