Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Mein Epson Stylus Color 1520 druckt die Farben nicht mehr.

user_257923 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Epson Drucker erscheint die Farben beim drucken nur noch gestrichelt.
Habe den Druckkopf versucht zu reinigen, hat aber nicht viel geholfen.
Weiß jemand eine Werkstatt in der Nähe von Pforzheim, welche eventuell den Druckkopf tauscht
oder richtig reinigen kann.

Gruß
Reinhold

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown user_257923 „Mein Epson Stylus Color 1520 druckt die Farben nicht mehr.“
Optionen

Moin,

du willst doch wohl nicht wirklich von einer Werkstatt den Druckkopf wechseln lassen? Für das Geld, was du dafür auf den Tisch legen mußt, wirst du dir locker, aber wirklich locker zwei bis drei nagelneue Geräte kaufen können. Oder _einen_ Drucker mit einem ordentlichen Tintenvorrat für viele, viele Ausdrucke

Ein A4-Tintenstrahler, der außerhalb der Gewährleistungszeit kaputt geht, ist mit 99 % Sicherheit ein Totalschaden, insbesondere bei solchen Problemen.

Wenn du ganz viel Glück hast, kann dir der Artikel http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=730&t=druckerreinigung_epson_druckkoepfe_reinigen vielleicht noch weiterhelfen. Wenn nicht, dann tu dir selbst einen Gefallen: Schmeiß das Ding weg und kauf dir einen aktuellen Drucker. Der technische Fortschritt hat nicht Halt gemacht - dem Stylus Color 1520 einen neuen Druckkopf zu verpassen, würde bei Autos bedeuten, einem Golf II einen nagelneuen Motor einzusetzen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
hddiesel Crusty_der_Clown „Moin, du willst doch wohl nicht wirklich von einer Werkstatt den Druckkopf...“
Optionen

Hallo Reinhold

Jürgen hat leider Recht, Kopftausch beim Epson Stylus Color 900, sollte vor ca. 6 Jahren, schon Pauschal 270 Euro kosten, ohne versicherten Versand.
Habe den Druckkopf dann entfernt, Platine war verschmort, wergen auslaufender Tinte, hatte gleichen Fehler wie dein Drucker.

Habe mir aber dann einen neuen Drucker gekauft.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl