Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Mein Drucker Bubble Jet BCJ 250 druckt nicht sofort

255605 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in meinem Drucker Bubble Jet 250 eine schwarze Tintenpatrone, weil diese billiger sind, nun werde ich jedesmal nach einer Ewigkeit gebeten die Patrone zu wechseln und dies mit OK zu bestetigen, oder auf ignorieren gehen dann druckt er. Wie kann ich es einstellen das sofort mit der schwarzen Patrone gedruckt wird. Mein Program ist Windos XP

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown 255605 „Mein Drucker Bubble Jet BCJ 250 druckt nicht sofort“
Optionen

BJC-250, das ist aber lange her. Ich könnte mir vorstellen, daß der Druckertreiber die Einstellung hat, daß die Farbpatrone installiert ist und die ganze Überprüfung durch den Drucker und die Reaktion des Treibers darauf eine gewisse Zeit benötigt. Da würde ich zunächst mal ansetzen und nachsehen, ob dort nicht die Schwarzpatrone standardmäßig eingestellt werden kann.

Standardeinstellungen werden bei XP unter "Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte - rechte Maustaste auf den entsprechenden Treiber - Druckeinstellungen" vorgenommen.

Im übrigen würde ich, wenn ohnehin nur s/w gedruckt werden soll, durchaus mal überlegen, sich einen kleinen Laserdrucker zuzulegen. Gute gebrauchte Geräte mit günstigen Folgekosten gibt es mittlerweile schon für rund EUR 30,- + Versandkosten.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen