Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Lexmark Z 640 druckt Bilder aber keine Schrift

Lady Dopa / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Lieben,
ich machs kurz. S.o.
Bilder druckt er. Jetzt habe ich einen Probedruck von einem Plan gemacht.
Mysteriös: Das Logo oben mit Bild und Schrift hat er gedruckt.

Aber die Schrift im Plan n i c ht . Aber die Abtrennlinien dazwischen wurden gedruckt.
Versteht ihr das ?
HILFE was ist das ?

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Lady Dopa „Lexmark Z 640 druckt Bilder aber keine Schrift“
Optionen

Hallo Lady Dopa,

vermutlich liegt hier wieder ein Treiberproblem vor. Die Schrift im Plan liegt sicher auf diversen Ebenen und ist möglicherweise auch noch farblich hinterlegt. Der Druckertreiber entscheidet sich meist für die erste Ebene und das ist in diesem Beispiel der Hintergrund.

Scannen Sie den Plan probeweise ein. Es muß komplett erkannt werden und Sie können diese Datei dann wahrscheinlich auch fehlerfrei drucken.

Suchen Sie auf der Herstellerseite nach aktuellen Treiberpatches und spielen sie diese ein.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 violetta7388 „Hallo Lady Dopa, vermutlich liegt hier wieder ein Treiberproblem vor. Die...“
Optionen

@violetta,

wir sind seit Jahren eine Community und sind hier alle ausnahmslos ohne Alter, Rang oder Namen per Du,

und dabei soll es auch bleiben...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „@violetta, wir sind seit Jahren eine Community und sind hier alle ausnahmslos...“
Optionen

Hi Lutz,

ich befürchte, dein berechtigter Einwand wird auf wenig Gegenliebe stoßen, daran haben sich schon Andere die Zähne ausgebissen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „Hi Lutz, ich befürchte, dein berechtigter Einwand wird auf wenig Gegenliebe...“
Optionen

Moin Jürgen, dann muss sie sich nicht wundern, dass zumindest ich sie nicht für Voll nehme und ihre Kommentare unqualifiziert ins Nirwana gehen..

Gemeinschaft ist angesagt und Aussenseiter müssen halt leiden!

Fazit:
Kann sich nicht anpassen und links liegen lassen,

oder eine Unterstellung ohne zu Wissen, gewisse Computerbild-Leser mit Halbwissen haben auch ihren Stolz..:)

Gruß
Lutz

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Lady Dopa „Lexmark Z 640 druckt Bilder aber keine Schrift“
Optionen
Ein Probeausdruck ist aber nun wirklich noch nicht aussagefähig.

Um was für einen Plan handelt es sich denn, bzw. viel mehr, um was für einen Dateityp? Evtl. um eine PDF-Datei? Da ließe sich sicher schnell eine Lösung finden.

Gehen denn Textausdrucke aus Programmen wie Word, Wordpad, Notepad (irgendwas aus der Aufzählung)?

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Lady Dopa Crusty_der_Clown „Ein Probeausdruck ist aber nun wirklich noch nicht aussagefähig. Um was für...“
Optionen

Hallo an alle Antworter,
habe Problem erkannt. Und zwar hab ich noch einen "normalen" Druckversuch gemacht, wobei mir aufgefallen ist , daß die schwarze Schrift nicht gedruckt wurde. Danach habe ich im Lexmark -Handbuch-
auf "Testdruck" geklickt und siehe da, das schwarze Feld (mit K bezeichnet) war w e i ß .
Ich muß eine neue schwarze Patrone (obwohl der Füllstand auf 3/4 voll
stand) einsetzen.Lacht jetzt bitte nicht. Ich komm mir vor wie auf der Autobahn stehengeblieben (weil nix im Tank war).
Danke für Eure Mühe
Grüßli LD Lady Dopa oder LD Lexmarck Drucker
Die Anrede DU ist für mich auch selbstverständlich, käme gar nicht auf eine andere Idee.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Lady Dopa „Hallo an alle Antworter, habe Problem erkannt. Und zwar hab ich noch einen...“
Optionen

Zumal sich solche Aussagen wie:

Die Schrift im Plan liegt sicher auf diversen Ebenen und ist möglicherweise auch noch farblich hinterlegt. Der Druckertreiber entscheidet sich meist für die erste Ebene und das ist in diesem Beispiel der Hintergrund.

dem normalen User sich absolut Sinnfrei darstellt, die Lösung simpel war und man fragt sich, woher solche von Violetta genannten Lösungsansätze kommen.

Man könnte jetzt auf Fachidiotie, irgend eine Aussage auf Wikipedia oder sonstiges schließen.

Und das alles per Sie!

Schauen wir mal...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen