Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Lexmark P4330 DRINGEND Patronenproblem

wogo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
an meinem Lex P 4330 ist die Farbpatrone 33 + 35 und schwarz 32+34 zugelassen. Ich habe aber noch von einem anderen Lex die Nr 24 bzw 23, welche aber nach dem Einsetzen nicht erkannt werden(und ansonsten nur nutzlos rumliegen).

Frage: Gibt es Möglichkeiten (ev. durch Überkleben von Kontakten)die Erkennung zu ermöglichen??

danke vorab für die Hilfe

wogo

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown wogo „Lexmark P4330 DRINGEND Patronenproblem“
Optionen

Lexmark hat schon immer gerne im Grunde die gleichen Patronen verwendet, die intern einfach anders verdrahtet wurden. Und dann nochmals andere Codierungen für Dell, dessen Drucker auch zumeist von Lexmark stammen und natürlich nur mit Dell-Patronen funktionieren sollen.

Ich sehe da keine Chance für dein Vorhaben. Und selbst wenn die Möglichkeit bestehen sollte, wird sich kaum jemand finden, der hier solche Detailkenntnisse besitzt. Wer sich auch nur ein bischen mit Druckern auskennt, wird nämlich nicht auf die Idee kommen, sich einen Lexmark-Tintenstrahler zuzulegen. Vor allem kein zweites Mal mehr, einmal kann ja fast jeder drauf reinfallen.

Bestenfalls den Freaks im Forum von http://www.hstt.net/refill-faq/grundlagen.html traue ich zu, auch hier schon diesbezügliche Forschungsarbeiten unternommen zu haben.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen