Drucker, Scanner, Kombis 11.484 Themen, 46.638 Beiträge

kopiren mit Lexmark P3120

opa_weini / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich wollte ein Schriftstück (Urkunde) mit Lexmark P3120 koppiren und mit der Textdatei Word2007 bearbeiten. Leider kam die meldung, das OCR nicht installiert ist. Die Begleit CD von Lexmark habe ich leider nicht mehr. was kann ich tun? Ich habe keine Ahnung,

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 opa_weini „kopiren mit Lexmark P3120“
Optionen
was kann ich tun?

Ganz einfach: Ein Texterkennungs-Programm installieren. Such dir was aus: Klick.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
opa_weini gelöscht_84526 „ Ganz einfach: Ein Texterkennungs-Programm installieren. Such dir was aus:...“
Optionen

hallo, ich habe aber schon ein Texterkennungsprogramm mit OCR (Omi Page) auf meinem PC.
Nur wollte ich vom Scanner aus nicht extra vorher das Programm starten, sondern gleich vom Scanner zu Word senden. Und vom Skannen kommt aber sofort folgende wörtliche Meldung "Eine OCR-Anwendung ist auf der CD im Verzeichnis OCR verfügbar. wählen sie die Option "Ok" um den Scanvorgang abzubrechen, installieren sie die OCR-Software und starten sie den Scanvorgang erneut."

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 opa_weini „hallo, ich habe aber schon ein Texterkennungsprogramm mit OCR Omi Page auf...“
Optionen

Wenn du irgendwas vom Scanner in Word sendest, dann wird das als Bilddatei dort eingefügt. Da kannst du keine Texte verändern.

Um eingescannte Texte bearbeiten zu können, musst du zwingend ein OCR-Programm benutzen. Oder ein Bildbearbeitungsprogramm (damit kann man das zwar auch machen, aber das ist ein ganz anderes Thema). Einfach so in Word laden und dann Texte verändern geht nicht.

Lade also das eingescannte Bild (auch ein eingescannter Text ist nichts anderes als ein Bild) in dein OCR-Programm. Anders ist dein Vorhaben nicht zu realisieren.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
opa_weini gelöscht_84526 „Wenn du irgendwas vom Scanner in Word sendest, dann wird das als Bilddatei dort...“
Optionen

danke schpön King-Heinz für Deinen Komentar. Dann werde ich wohl meinen Skanner umstellen, das er es erst zum OCR-Programm sendet.

bei Antwort benachrichtigen