Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.756 Beiträge

Kommunikationsfehler beim Scannen

viktors1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

meine Frage ist, ob auch shcon jemand hier ein Problem mit dem Scannen beim Canon PIXMA MP 600 hat/hatte. Bei mir kommt beim Scannen ein Fehler welcher lautet:

"Kommunikation mit dem Scanner nicht möglich. Möglicherweise ist das Kabel nicht angeschlossen oder der Scanner ausgeschaltet. Überprüfen Sie den Status. Der Scanner-TReiber wird geschlossen.
Code: 2,155,0"

Naja also eine Verbingun mit dem PC besteht auf jeden Fall, da ich sonst keine Nachricht erhlten könnte, da ich das Scanen vom Scanner selbst aus gestartet habe, wobei der gleiche Fehler auch kommt, wenn ich vom PC aus scannen will.

Ich habe bereits die USB-Treiber und das Multifunktionsgerät neu installiert.

Mir erscheint es als ob der MP 600 selbst ein Softwareproblem hat, da bei der Statusanzeige des Gerätes selbst "scannt..." noch steht und das Gerät irgendwie hängt und die Taste auf dem Gerät erst wieder funktionieren, wenn ich das Gerät neustarte.

Also noch dazu sagen ist, dass das Gerät bei meiner Erstinstallation und ein paar Wochen später noch funktionierte. Dann wollte ich nach ein paar Wochen wieder etwas Scannen und da ging es nicht mehr.... Heute Mittag ging es auf einmal wieder und nun geht es wieder nicht....

Das sieht doch nach einem Softwareproblem auf dem Gerät selbst aus oder? Gibt es eine Tastenkombination für das Gerät, mit dem man es resetten kann?

Ich danke schonmal im Vorab für eure Mühen mir zu helfen.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 viktors1 „Kommunikationsfehler beim Scannen“
Optionen

Hallo,

also dieses Gerät kenne ich selbst nicht.

Daher nur allgemeinere Hinweise.

1. Erst Treiber installiert und dann den Scanner über usb angeschlossen?

2. Anderes Kabel ausprobiert?

3. Scanner-Treiber über Geräte-software freigegeben (z.B. canonscan Toolbox)?

4. Meldungen im Geräte-Manager kontrolliert?

Ich lese erst jetzt, das das Gerät zunächst wunschgemäß funktioniert hat. Frage also: Was hast Du geändert? Gibt es ein Image einer funktionierenden System-Version?
Hast Du schon mal bei Canon oder google nach dem Fehler-Code gesucht?

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen