Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Kombidrucker-Kauf

laser / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich brauche einen neuen Multifunktionsdrucker. Mein HP OfficeJet T45 ist schon 7 Jahre alt und es gibt keine Treiber für MS-Vista.
In den mesten Tasts wird der Canon Pixma 830 bzw. 800 empfohlen. Ich habe allerdings auch widersprüchliche Berichte zu der Tintenverwaltung gelesen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell gemacht, die für meine Kaufentscheidung hilfreich wären oder hat jemand einen anderen Vorschlag mit denselben Funktionen?

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
neanderix laser „Kombidrucker-Kauf“
Optionen
In den mesten Tasts wird der Canon Pixma 830 bzw. 800 empfohlen.

Gibt es auf der Canon Homepage nicht, von daher eine Nachfrage, um dir Vorschläge machen zu können:

Welche Ausstattung wünschst du dir?

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 laser „Kombidrucker-Kauf“
Optionen

Hi!

Wie mein Vorredner schon sagte: was genau soll das Gerät können?

Ich habe mir erst vor wenigen Monaten ein Kombigerät geleistet, dass dann aber nach meinen Anforderungen ausgewählt. Es musste FAX als eigenständiges FAX-Gerät arbeiten, als S/W-Laserdrucker und Netzwerkfähig sein, da zwei Rechner angeschlossen werden sollten. Die Scanfunktion hatte ich nicht unbedingt als Anforderung angesehen, aber da es in Farbe klappt, habe ich das inzwischen zu schätzen gelernt. Es ist dann ein Brother 7440N für ca. 260€ gworden.

Tinte habe ich "aussortiert", weil ich nicht ständig Patronen kaufen wollte und das Eintrocknen auch keinen Spass macht (wenn man mal länger nichts druckt).

Evtl. lohnt sich auch für dich, mal deine Anforderungen genauer zu fixieren und evtl. nach etwas grösseren Lösungen zu schauen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
laser Nachtrag zu: „Kombidrucker-Kauf“
Optionen

Hallo,

Danke für die Antworten.
Das Gerät sollte drucken, faxen, kopieren und scanen, wobei die Scanfunktion sehr gut sein sollte.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 laser „Hallo, Danke für die Antworten. Das Gerät sollte drucken, faxen, kopieren und...“
Optionen

Hi!

Was ist mir dem Rest? Netzwerkfähigkeit, Laser/Tinte und Preisrahmen? Sollen evtl. mehrere Rechner angeschlossen werden? Die Sache mit Laserdrucker oder Tinte finde ich auch wichtig, wenn man hauptsächlich schnell drucken will.
Farblaser-Kombigertäte dürfte es geben, aber bei mir waren die zu gross und lagen ausserhalb meines Preisrahmens von 300€. (Nur als Beispiel.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
laser Andreas42 „Hi! Was ist mir dem Rest? Netzwerkfähigkeit, Laser/Tinte und Preisrahmen?...“
Optionen

Ich denke an 250 - 300 EUR. Und er sollte ein Tintenstrahl sein. Netzwerkfähigkeit ist gut, aber nicht ausschlaggebend. Auch das Bedruckenn von CDs (Canon Pixma 830) kann ich gelegentlich gebrauchen. Wichtig ist aber auch der Umgang mit der Tinte. Ich habe nämlich keine Lust, andauernd neue Patronen zu kaufen, wenn die halbleer sind oder nicht funktionieren. Auf der anderen Seite ist es auch so, dass ich nicht so viel drucken muss. Aktuell brauche ich einen guten Scanner, weil ich mehrere alte Bilder digitalisieren und anschließend bearbeiten muss. Beim Scannen ist es auch wichtig, dass die Dokumente nicht nur eingezogen, sondern auch draufgelegt werden können.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
neanderix laser „Hallo, Danke für die Antworten. Das Gerät sollte drucken, faxen, kopieren und...“
Optionen

Epson Stylus SX610FW
Epson Stylus photo PX810FW

Das letztere Gerät ist teurer aber verfügt über die bessere Druckqualität und kann ausserdem auch auf bedruckbare CD/DVD Rohlinge drucken.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
laser neanderix „Epson Stylus SX610FW Epson Stylus photo PX810FW Das letztere Gerät ist teurer...“
Optionen

Das ist ein guter Tipp. Der Epson Stylus photo PX810FW macht einen guten Eindruck. Ich werde ihn mir zuerst im Laden ansehen und dann eventuell kaufen. VIELEN DANK!

bei Antwort benachrichtigen