Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Kaufhilfe SW-Laserdrucker oder Kombi

kermit4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich suche einen neuen oder wahlweise auch gebrauchten SW-Laserdrucker, bin durch die Vielzahl an Foren und Beiträgen allerdings zunehmend eher verwirrt als informiert und brauche daher Hilfe. Ich hätte gerne einen möglichst unanfälligen Drucker, der mit etwas Pflege ein paar mehr Jahre hält. Er braucht keine großartige Ausstattung oder Funktionen zu haben, muss auch nicht wahnsinnig schnell sein, nur halten sollte er. Ich drucke fast ausschließlich Text. Für einen ausdauernden Drucker würde ich bis 250 € ausgeben, es darf aber gerne auch preisgünstiger sein. Von HP bin ich durch die baldigen Einzugsprobleme meines ersten Druckers etwas abgeschreckt, lasse mich da aber auch überzeugen, wenn es mittlerweile bessere Modelle gibt.
Schön wäre natürlich auch, wenn die Druckkosten und Kosten für Verschleißteile relativ günstig wären.

Alternativ bin ich in der letzten Woche auf die Drucker-Scanner-Kombis gestossen und fände das auch eine gute Idee, wenn es robuste und bezahlbare Möglichkeiten dafür gibt. Bisher habe ich in den Foren allerdings noch von keinem SW-Laserdrucker-Scanner-Kombi gelesen, der wirklich empfehlenswert wäre. Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
fichti_02 kermit4 „Kaufhilfe SW-Laserdrucker oder Kombi“
Optionen

Hallo zurück,

ich hab nach längerer Recherche den Brother MFC-7820 geholt, Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen mit einer Kiste für ca. 250.- Euro. Lan, 3 Jahre Garantie und Linux Support.
Ohne Netzwerk gibt es den MFC-7320 für ca. 160.- Euro.
Ein weiterer Vorteil sind die im Vergleich zu HP sehr günstigen Tonerpatronen.
Ein Minus ist der Einzelblatteinzug, aber den nutze ich kaum.

Servus, f2

bei Antwort benachrichtigen
kermit4 fichti_02 „Hallo zurück, ich hab nach längerer Recherche den Brother MFC-7820 geholt,...“
Optionen

Dankeschön schon mal für die Antwort! Wie lange hast du denn den MFC-7820 jetzt schon bzw. weißt du was darüber wie gut verarbeitet und haltbar die Geräte von brother so sind? Ich hab mir den MFC-7320 jedenfalls schon mal im Laden angesehen und dabei noch die kleinere Variante des DCP-7030 entdeckt. Der würde für mich prinzipiell schon reichen nur frag ich mich ob Geräte in einer so günstigen Preiskategorie dann auch wrklich was taugen und es über die Garantiezeit hinaus schaffen. Oder ob es alternativ sinnvoller wäre einen teureren "einfach-nur" Laserdrucker zu kaufen.
Gruß kermit4

bei Antwort benachrichtigen