Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Kaufempfehlung für einen guten all-in-one

Frank121 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Suche einen wirklich guten Color Laser all-in-one von HP für Homeoffice-Einsatz. Kann mir jemand da was empfehlen?

Besten Dank
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Frank121 „Kaufempfehlung für einen guten all-in-one“
Optionen

Ich empfehle stets auf Produkte von HP zu verzcihten, weil die in den Folgekosten heftigst teuer sind.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Infos-Lanzarote „Ich empfehle stets auf Produkte von HP zu verzcihten, weil die in den...“
Optionen

Da würde mich jetzt natürlich interessieren, bei welchem Hersteller denn Farbdruck nicht "heftigst teuer" ist.

Von HP Multifunktionsgeräten rate ich zwar in vielen Fällen auch ab, aber das hängt in erster Linie mit der beschissenen Scannerkonstruktion und mittlerweile rund 900 Hilferufen in Sachen "Scannerfehler" bei der LaserJet 33xx-Serie zusammen.

OK, von den Folgekosten her sind Kyocera Farblaserdrucker scheinbar günstiger. Aber diese Ausdruckqualität. Habe ich da eben "Qualität" geschrieben? Sowas gruseliges habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Für ein paar bunte Excel-Tabellen und ein paar Farbige Wörter in einer Textverarbeitung vollkommen ausreichend, höhere Ansprüche würde ich aber nicht stellen.

Interessant wäre zu wissen, wie hoch das voraussichtliche Druck-/Kopieraufkommen im Monat wäre. Vielleicht wäre ja, ein etwas höheres Volumen vorausgesetzt, der Canon iR C1021i ein geeigneter Kandidat. Das gleiche Druckwerk, wie auch HP benutzt (HP ist ja der Druckwerkshersteller fast aller LaserJets), KEIN HP-Scanner und damit in Sachen "Scannerfehler" nicht anfällig, im Verhältnis günstige Seitenpreise.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen