der i205 Drucker arbeitet nicht mehr, sondern blinkt orange/grün alternierend.
Kann ich den Drucker zurücksetzen (Auslieferungszustand)?
Vielen Dank für eure Hilfe

der i205 Drucker arbeitet nicht mehr, sondern blinkt orange/grün alternierend.
Kann ich den Drucker zurücksetzen (Auslieferungszustand)?
Vielen Dank für eure Hilfe
Wie oft blinkt der Drucker abwechselnd, bis eine merkliche Pause folgt und die Blinkerei wieder in einer Endlosschleife von vorne beginnt? Bitte genau mitzählen, denn damit übermittelt der Drucker den Fehlercode, vorher läßt sich keine Aussage treffen.
Hallo Crusty,
der i250 blinkt genau sieben mal, macht dann eine kleine Pause und beginnt wieder von vorne.
Danke Friedrich
Moin,
ich gehe jetzt davon aus, daß wir von 7x abwechselnd orange/grün sprechen.
In dem Fall wäre das der Fehlercode für einen vollen Resttintenabsorber. Um was es da grundsätzlich geht, behandelt z. B. der Artikel http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1135&t=resttintentank_bei_canon_tintendruckern
Allerdings passt der Artikel hier nur sehr bedingt weiter. Die grundsätzliche Vorgehensweise, um an den Absorber zu kommen, ist ähnlich. Er liegt auf jeden Fall auf der Bodenplatte des Druckers auf. Der Filz ist hier nicht als Ersatzteil erhältlich, daher muß der vorhandene Filz ausgewaschen und getrocknet werden. Unbedingt alte Klamotten und wasserdichte Handschuhe anziehen. Alternativ nur den Drucker resetten und auf den Austausch des Filzes ganz verzichten und irgendwas unter den Drucker stellen, was gegebenfalls austretende Tinte aufhält und solange weiterdrucken, bis nichts mehr geht.
Der Reset funktioniert hier aber gänzlich anders, als in dem Artikel beschrieben. Dafür wird eine spezielle Software benötigt, die es praktischerweise unter http://www.servicemanuals.ru/download/canon/i350tool_XP.zip zum Download gibt. Damit den Punkt "EEPROM Clear" ausführen.
Mehr Hilfe werde ich allerdings auch nicht mehr anbieten können, da ich keinerlei Efahrung mit diesem Drucker habe.
Viel Erfolg wünscht
Jürgen