Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

HP Scanner läuft nicht unter Vista (x86)

Willi53 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach der Umstellung von Windows XP auf Vista (x86) Bit läuft mein Scanner "hp scanjet 4470c" nicht mehr. Das installierte Programm wurde von Vista akzeptiert und es lässt sich auch aufrufen. Wenn ich dann den Befehl zum Scannen aufrufe, wird ein Fehler gemeldet (Fehler beim Registrieren von ModulC:\ProgrammFiles(x86))......
Ein aktueller Treiber für das Gerät für Vista (x86) wird auf der Internetseite von "HP" nicht angeboten. Hat Jemand eine Lösung für mein Problem?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Willi53 „HP Scanner läuft nicht unter Vista (x86)“
Optionen

"Beii meinem HP 4470c besteht die Möglichkeit, die von HP für den Scanner bereitgestellte Software (PrecisionScan Pro 3.1) in der Windows XP-Variante von der Herstellerseite herunterladen. Dann ist diese Software unter Vista (ggf. im Kompatibilitätsmodus) zu installieren. Anschließend lässt sich der TWAIN-Treiber aus einer Grafikanwendungen heraus ansprechen."
http://gborn.blogger.de/stories/790427/

Dann sollte man z.B. unter Word oder Paint scannen können.

Willi53 Alpha13 „ Beii meinem HP 4470c besteht die Möglichkeit, die von HP für den Scanner...“
Optionen

Hallo Alpha13,
Leider funktioniert es mit dem Vorschlag nicht. Die von HP auf der CD zur Verfügung gestellte Treiberversion (3.14) ist schon aktueller als die auf der Internetseite (3.12). Ich bin an weiteren Vorschlägen interessiert.
Gruß Willi53