Drucker, Scanner, Kombis 11.484 Themen, 46.638 Beiträge

HP PSC2510 über Wlan im Netzwerk geht nicht :( Hilfe

Intruder0001 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich möchte meine HP PSC2510 All in One
über Wlan im Netzwerk einbinden, was aber schon bei der Einrichtung scheitert :(
Bei der Autentifizierung gehts nicht mehr weiter :(
Egal welche Verschlüsselung ich angebe (Offen / WEP / WPA2) die installation geht nicht an dieser Stelle nicht weiter.
Hab den Drucker über LAN direkt wie angegeben an den Router angeschlossen, Drucker wird zwar erkannt aber weiter gehts nicht :(

jemand ne Idee oder nen Tip was da falsch läuft ???

Danke
Timo

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Intruder0001 „HP PSC2510 über Wlan im Netzwerk geht nicht :( Hilfe“
Optionen

Welche IP hat der Drucker?
Hat er eine eigene Netzwerkkarte?
Kannst Du ihn anpingen?
Erscheint er in der Netzwerkumgebung?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Intruder0001 cscherwinski „Welche IP hat der Drucker? Hat er eine eigene Netzwerkkarte? Kannst Du ihn...“
Optionen

Drucker hat einen Netzwerk anschluß und Wlan funktion
wird auch erkannt, bekommt ne IP vergeben das scheint alles OK zu sein

aber weiter bei der Einrichtung komm ich nicht ;(

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Intruder0001 „HP PSC2510 über Wlan im Netzwerk geht nicht :( Hilfe“
Optionen

Wie lautet die IP vom Drucker?
Kannst Du ihm anpingen?
Druckertreiber installieren, dann unter Anschluß "TCP/IP" anlegen und IP des Druckers eingeben, fertig!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Intruder0001 Nachtrag zu: „HP PSC2510 über Wlan im Netzwerk geht nicht :( Hilfe“
Optionen

Ich möchte aber die Wlan Funktion des Druckers nutzen
da wo der drucker hin soll weder ein PC noch der Router steht.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Intruder0001 „HP PSC2510 über Wlan im Netzwerk geht nicht :( Hilfe“
Optionen

Kannst Du doch!
Dafür muß Dein WLAN natürlich ordnungsgemäß laufen.
Kannst Du noch meine Fragen beantworten:
Wie lautet die IP vom Drucker?
Kannst Du ihn anpingen?
Solange der Drucker am Router hängt und erreichbar ist, kannst Du doch mit WLAN ebenso auf den Drucker zugreifen wie mit Kabel.
Einfach:
Druckertreiber installieren, dann unter Anschluß "TCP/IP" anlegen und IP des Druckers eingeben, fertig!

Wie schon gesagt...

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Intruder0001 Nachtrag zu: „HP PSC2510 über Wlan im Netzwerk geht nicht :( Hilfe“
Optionen

Hallo

solang der Drucker am Router über LAN angeschlossen ist,
läst sich die Wlan Funktion nicht einschalten erst wenn die LAN Verbindung getrennt wird.

IP des Druckers 192.168.1.3
läst sich auch anpingen aber nur über LAN
über Wlan bleibt der einfach nur auch Signalsuche

Router Netgear WGR614
DHCP ein

gruß timo

bei Antwort benachrichtigen
storm2000 Intruder0001 „Hallo solang der Drucker am Router über LAN angeschlossen ist, läst sich die...“
Optionen

Hallo,

das mit dem Wlan ist normal. Man kann bei diesem Gerät immer nur eine Netzwerkkarte aktivieren.

Versuch doch mal dem PSC2510 eine feste IP zu vergeben. Das kannst Du auch machen, wenn Du DHCP aktiviert hast. Du musst halt darauf achten, das die IP dann auch im DHCP Bereich liegt und die Adhoc Funktion nicht ausgewählt wurde.

Das erstmal ohne jede Verschlüsselung testen. Solltest Du eine Mac Adressenfilterung aktiviert haben, dann nicht vergessen die Mac Adresse der Wlan Karte mit im Router einzutragen.

Wenn das funktioniert, dann erst würde ich die Verschlüsselung zu aktivieren.

Am Besten erst die Verschlüsselung am PSC2510 aktivieren und dann am Router.


Gruß storm2000

bei Antwort benachrichtigen