Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Hp officejet 5605z - "Patronenfehler"

user_268134 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

beim Anschalten erscheint sofort "Patronenfehler" und das Ausrufezeichen blinkt.
- die Paronen sind ca.3 Wochen im Drucker, sind voll und funktionierten bisher einwandfrei.
_ Reinigung der Kontakte im Drucker und an den Patronen brachte keine Veränderung
- neu Originalpatronen brachten auch keine Veränderung (45€ in Sand gesetzt)
- Anzeige im Status immer:"Mit folgenden Druckerpatronen ist ein Problem aufgetreten:
Rechte Druckerpatrone
Dreifarbig"
Die rechte Druckerpatrone ist aber die schwarze!
- was kannich noch tun?
Danke
W.Beyer

bei Antwort benachrichtigen
abu 19080 user_268134 „Hp officejet 5605z - "Patronenfehler"“
Optionen

servus hab genau das selbe Problem ! kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
wilfli6 abu 19080 „servus hab genau das selbe Problem ! kann mir jemand helfen?“
Optionen

auch ich hab das problem. jedoch funktioniert bei mir der drucker normal, wenn ich originalpatronen kaufe. nur beim nachbau - snap print - kommt sofort die fehlermeldung. hab auch schon alles versucht. alles vergebens. vielleicht kennt sich da wer aus?

lg

bei Antwort benachrichtigen
Major2000 user_268134 „Hp officejet 5605z - "Patronenfehler"“
Optionen

Hi, habe das gleiche Problen "PATRONENFEHLER" Schwarze Patrone wurde 3 mal nachgefüllt, die Farbige noch nie!!
Jetzt geht garnichts mehr!! Wer kann helfen???

Danke und Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Major2000 „Hi, habe das gleiche Problen PATRONENFEHLER Schwarze Patrone wurde 3 mal...“
Optionen

Der Hersteller einer neuen Tonerpatrone (HP) kann und wird helfen.

Die Patronen sind nicht dafür entwickelt und gebaut, nachgefüllt zu werden. Wenn man es dennoch tut, darf man nicht dem Glauben verfallen, daß das immer wieder und auf alle Ewigkeit möglich ist. Gelegentlich führt kein Weg an einer neuen Patrone vorbei.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Major2000 user_268134 „Hp officejet 5605z - "Patronenfehler"“
Optionen

Hallo Jürgen,
aber weiter oben hat doch jemand sich auch originale Patronen gekauft, und dann hat es immer noch nicht funktioniert!
Sobald ich das Gerät anmache erscheint SOFORT die Fehlermeldung "Patronenfehler"! Verstehe garnicht, wie der so schnell merken kann, dass er mit einer nachgefüllten Patrone drucken soll...
Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Major2000 „Hallo Jürgen, aber weiter oben hat doch jemand sich auch originale Patronen...“
Optionen

Moin,

das kann ich dir sagen: Der Drucker speichert 3 Seriennummern der letzten Tintenpatronen, wenn eine Patrone einmal als leergedruckt erkannt wurde, kann er anhand der gespeicherten Nummern feststellen, daß er diese schon kennt. Der Trick besteht also darin, dem Drucker vorzugaukeln, daß zwischenzeitlich weitere Patronen eingesetzt wurden und die bekannte Seriennummer dadurch wieder aus dem Speicher verschwindet.

Infos zu findest du unter http://www.hstt.net/refill-faq/hp.html#c6656 (der Drucker müsste ja die 56er-Patrone haben, wenn ich mich nicht irre).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Major2000 user_268134 „Hp officejet 5605z - "Patronenfehler"“
Optionen

Hallo Jürgen,
da habe ich etwas gefunden
Habe den Catrige auf 0 gesetzt. Konnte wieder drucken!!!!!!!!!!! :-))
Hoffe auch für länger!!!
Vielen Dank!!!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Major2000 „Hallo Jürgen, da habe ich etwas gefunden Habe den Catrige auf 0 gesetzt. Konnte...“
Optionen

Gern geschehen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Major2000 Crusty_der_Clown „Gern geschehen. Gruß Jürgen“
Optionen

Hallo Jürgen!
Es geht wieder nicht!!!!!!!!!!!
Erst sagt er: Diese patronen sind für diesen Druckernichtgeeignet!
Danach habe ich die Kombination POWER 4mal Abbrechen Raute eingegeben
Jetzt kommt wieder die Fehlermeldung "Patronenfehler"

Hast du noch eine Idee???

Danke und Gruß
P.S Bin ab morgen ind er Sonne!!!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Major2000 „Hallo Jürgen! Es geht wieder nicht!!!!!!!!!!! Erst sagt er: Diese patronen sind...“
Optionen

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß die Patrone jetzt endgültig hin ist, so wie ich es schon in meinem ersten Beitrag vermutet habe.

OT: Was ist denn das jetzt wieder für ein beschissener Editor, der mir praktisch jedes Wort unterkringelt?

Zurück zum Thema: Vermutlich sind jetzt so viele Heizelemente durchgebrannt, daß der Drucker die Patrone als ungültig erkennt.

Evtl., falls du viel Glück hast, sind auch nur die Kontakte an der Patrone oder am Gegenstück im Drucker verschmutzt, dann dürfte eine vorsichtige Reinigung helfen.

Dieser Editor ist doch große Kacke. Da habe ich hier einen DualCore im Einsatz, der kaum hinterherkommt, wenn man nicht das Adler-Suchsystem beim Tippen verwendet, sondern so schreibt, wie man es mal in der Berufsschule im Schreibmaschinenunterricht gelernt hat.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Major2000 Crusty_der_Clown „Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß die Patrone jetzt endgültig hin...“
Optionen

...oder gibt es wohl moch eine andere Kombination??? Das da etwas durchgebrannt sein soll, glaube ich eigentlich weniger.... Die Druckerpatrone habe ich schonmal gereinigt. Im Drucker selber, da kommt man so schlecht ran... :-( Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
mama22 Major2000 „Hallo Jürgen, da habe ich etwas gefunden Habe den Catrige auf 0 gesetzt. Konnte...“
Optionen

Wo und wie kann ich den Catrige auf 0 setzen ???
Sobald der Drucker eingeschaltet ist, piept das Gerät mit der Fehlermeldung:
Patronenfehler !

Brauche dringend Hilfe !

bei Antwort benachrichtigen
Major2000 mama22 „Wo und wie kann ich den Catrige auf 0 setzen ??? Sobald der Drucker...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Major2000 user_268134 „Hp officejet 5605z - "Patronenfehler"“
Optionen

Hallo zusammen,
also ich habe immer noch das gleiche Problem: Kann nicht drucken!
Die einzugebene Kombination um den Catride zurückzusetzten bringt garnichts mehr!
Es erscheint sofort nach dem Anschalten die Meldung "Patronenfehler".
Die Schwarze wurde 2-3 mal nachgefüllt, die Farbige aber noch nie!

Einfach eine neue Original HP schwarze Patrone zu kaufen traue ich mir nicht ganz, da oben schon jemand geschrieben hat, dass das auch nichts gebracht hat!!

In meinem Druckernachfüllshop kann mir auch keiner weiterhelfen > die sagen nur, dass die Patronen noch genügend Tinte haben und der"Abdruck" ok ist!

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen