Hallo,
Habe einen HP OfficeJet 635 (Kombigerät Drucken, Faxen, Scanen, Kopieren) als Tintenstrahdrucker
(ca. 10 Jahre)
Der Drucker erkennt seit ein paar Tagen die Farbpatrone nicht und meldet "Drucker oder Farbpatrone einsetzen"
Habe bereits eine neue Original HP Druckerpatrone eingesetzt.
Kann es sein, daß der Drucker ein Reset braucht und wie mache ich das?
Kann es sein daß das Kabel zur Druckerpatrone getauscht werden muß?
Oder wie kann ich das Problem sonst noch lösen
Vielen Dank für die Mühe
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Hallo,
handelt es sich um eine original HP Farbpatrone?
Ja es ist eine Original HP Farbpatrone Nr. 29 und 49
Kann es sein, daß der Drucker von der Software abgeschaltet wird wenn eine entsprechende Anzahl Seiten gedruckt sind?
Wie kann man dann den Drucker reseten?
Hallo HPFrage09,
schau mal da
http://www.druckerchannel.de/suche.php?suche_dcartikel=1&suchtext=HP+Office+Jet+635+
mfg
Moin,
bei den alten Schätzchen kommt es gelegentlich mal vor, daß die Patronen-Kontakte an der Druckerseite verschmutzen und der Drucker dadurch die Patronen nicht mehr richtig erkennt.
Auf alle Fälle ist es einen Versuch wert: Die Patronen herausnehmen, das Gerät ausschalten und z. B. mit einer alten Zahnbürste oder einem Pinsel, getränkt mit etwas Spiritus oder Glasreiniger, die Kontaktflächen, die zur Patrone führen, vorsichtig reinigen. Vor dem Wiedereinsetzen der Patronen ein paar Sekunden warten, am besten die gereinigte Fläche trockenpusten. Durch den Alkohol verdunstet ja auch der Glasreiniger recht schnell, der Spiritus ohnehin.
Gegebenenfalls auch noch die Kontaktflächen an der Patrone vorsichtig reinigen, falls diese verschmutzt aussehen.
Vielleicht hilft es ja, garantieren kann ich einen Erfolg allerdings auch nicht.
Gruß
Jürgen