Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP LJ4100 druckt Bilder mit 30MB-Druckdatei unter Vista

eauswf / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen zusammen,

als Ahnungsloser stehe ich vor dem Problem, dass der HP4100 unter VISTA völlig unabhängig vom Druckertreiber (also auch wenn ich einen installiere, der nur 300x300 dpi kann) stets die Druckdateien auf ca. 30 MB aufbläht. Hat irgendjemand etwas derartiges schon erlebt oder gehört? Ich wüsste nun zu gerne, wie man dieses Problem Dummie-gerecht beheben kann.

Danke schon mal jetzt

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown eauswf „HP LJ4100 druckt Bilder mit 30MB-Druckdatei unter Vista“
Optionen

Moin,

du schreibst jetzt "völlig unabhängig vom Druckertreiber", allerdings kann ich dem nicht entnehmen, ob du den PCL 5e, den PCL 6 oder den Postscript-Treiber verwendest. Alle drei genannten Sprachen sind vollkommen unterschiedlich aufgebaut, auch PCL 5e und PCL 6 sind nicht einfache Nachfolger, sondern zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe.

Alle drei Varianten schon ausprobiert?

BTW: Auch die XP-Treiber laufen meiner Erfahrung nach hervorragend unter Vista. Ich habe selbst einen XP-Treiber für meinen LaserJet 2300 installiert.

Vielleicht kannst du mir ja auch mal eine Testdatei zur Verfügung stellen, ich werfe gerne mal einen Blick drauf.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen