Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP LaserJet 4 plus: was heißt "41.2 Fehler"?

bürofh / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hatte einen hp laserjet 4. Nun habe ich einen (gebrauchten) hp laser jet 4 plus. Der wird auch im Druckeremenü angezeigt. Aber: wenn ich was auf dem drucken will, hat er zunächst nur oben auf dem Blatt einen Streifen aus verschiedenen Zeichen angezeigt. Jetzt wird im Display angezeigt: 41.2 Fehler. Da ich keine Bedienungsanleitung habe, weiß ich nicht, was zu tun ist. Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown bürofh „HP LaserJet 4 plus: was heißt "41.2 Fehler"?“
Optionen

Moin,

41.2 = defekte Lasereinheit (Beam Detect [BD] weak or unstable) = wirtschaftlicher Totalschaden.

Wenn du dir zutraust, das Gerät und die darin enthaltene Lasereinheit zu öffnen, kannst du noch mal alle Steckkontakte zur Lasereinheit prüfen und gegebenenfalls die in der Lasereinheit enthaltenen Spiegel reinigen. Allzu viel würde ich mir davon allerdings nicht versprechen.

Den Drucker nicht in Betrieb nehmen, so lange die Lasereinheit geöffnet ist, es besteht Erblindungsgefahr! Als erst alles wieder zusammenbauen, bevor du einen erneuten Versuch unternimmst! Alles auf eigene Gefahr!

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen