Hallo Miteinander,
kriege meinen Laserjet 1010 unter Windows 7 Prof. 64-Bit einfach nicht zum Laufen. Auf der Seite von HP hatte ich den 64-Bit Treiber von Vista runtergeladen, konnte es aber nicht installieren. Ein Haufen CAB Dateien und DLL's. Kann mir jemand verraten, wie ich meiner Laserjet unter W7 wieder ans Laufen kriege?
Vielen Dank im Voraus
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Läuft mit der INF-Datei:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1881&seite=4&t=treiber_ueber_inf_datei_installieren
Hallo,
hatte selber weiter experimentiert und meine Laserjet 1010 noch mit Windows 7 Bordmitteln zum Laufen gebracht (Treiber IEEE 1284.4-kompatibler Drucker und HP LaserJet 2200 Series PCL 5Drucker)
Vielen Dank
Vielleicht hilft ja meine Lösung oben dem Einen oder Anderen
Happy computing everyone
Moin,
das war mir auch neu, daß der LaserJet 1010 (und auch der LaserJet 1012) inoffiziell PCL-5e bzw. eine abgespeckte Version davon beherrschen, aber diverse Google-Fundstellen haben deine Erfahrung bestätigt.
Nicht, daß es von HP schon Geräte gegeben hätte, die GDI (Host-basierend) und PCL-5e gleichzeitig beherrschen (der LaserJet 1160 fällt mir da spontan ein), aber da haben sie es wenigstens zugegeben.
Falls es zu Problemen kommen sollte (ich habe z. B. etwas gefunden, daß irgendjemand nur immer 6 Seiten ausdrucken konnte), solltest du in ein paar Wochen aber ruhig nochmal bei HP nachsehen, ob es offzielle Treiber für Windows 7 gibt.
Gruß
Jürgen