Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Laser Jet 3055 Problemanzeige "Keine Druckpatrone

motum / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,
ich habe das gleiche Broblem, wie Wolfgang... Der Drucker meldet "keine Druckerpatrone", Druckerpatrone liegt aber innen. HP behauptet meint, es liegt vielleicht an den Kontakten. Ich meine, ich habe alles gesäubert. Sonst noch eine Idee. Es handelt sich um eine original Patrone. Säubere ich vielleicht falsch?

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown motum „HP Laser Jet 3055 Problemanzeige "Keine Druckpatrone“
Optionen

Moin,

zunächst wird leider nichts anderes übrig bleiben, als es mit einer anderen Patrone zu testen, da dürfte auch eine alte Patrone reichen. Die Patrone könnte durchaus defekt sein. Natürlich auch das Gerät, aber die Wahrscheinlichkeit, daß es an der Patrone liegt, ist wesentlich höher.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
motum Crusty_der_Clown „Moin, zunächst wird leider nichts anderes übrig bleiben, als es mit einer...“
Optionen

Hallo Jürgen,

vielen Dank! Aber die alte Patrone wurde ausgewechselt auf Grund der Fehlermeldung, gleiche Fehlermeldung aber auch bei neuer Patrone. Hast Du...oder jemand...anders noch eine andere Idee?!

DANKE!!

Crusty_der_Clown motum „Hallo Jürgen, vielen Dank! Aber die alte Patrone wurde ausgewechselt auf Grund...“
Optionen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Borchi666 Crusty_der_Clown „Moin, OK, ich habe was zu dem Thema gefunden, allerdings in englischer Sprache:...“
Optionen

Hatte auch die tage dieses Problem - Patrone ausgewechselt - gleiches Problem -

Hab dann die Patrone herausgenommen aus dem Drucker, einen Staubsauger genommen und ausgesaugt und gesehen, daß ein Blatt irgendwie da hochgerutscht war. Hab das dann natürlich noch entfernt und siehe da....die Fehlermeldung war weg...

Und dann hab ich mich gefreut...;-)

Schönen Abend noch
gruß
frank

Druckeronkel Borchi666 „Hatte auch die tage dieses Problem - Patrone ausgewechselt - gleiches Problem -...“
Optionen

Hallo,
hier kann ich Borschi666 nur bestätigen ...

Da habe ich mir auch mal nen Wolf gesucht und Bingo es war ein Blatt aus dem Papierfach zu hoch gerutscht. Das war ein LJ 3050 (gleiche Engine).

Crusty_der_Clown Druckeronkel „Hallo, hier kann ich Borschi666 nur bestätigen ... Da habe ich mir auch mal nen...“
Optionen

Steht auch als Lösung im zweiten Link, scheint also ein nicht sonderlich seltenes Problem zu sein. Na ja, mal was anderes als ein Scannerfehler.

Gruß
Jürgen

motum Crusty_der_Clown „Steht auch als Lösung im zweiten Link, scheint also ein nicht sonderlich...“
Optionen

Hallo! Super Ihr beiden. Das mit dem Blatt war's auch bei uns, bzw. plus ein bißchen saubermachen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße von motum

Crusty_der_Clown motum „Hallo! Super Ihr beiden. Das mit dem Blatt war s auch bei uns, bzw. plus ein...“
Optionen

Danke für die Rückmeldung. Ich gebe für meine Person zu: Wieder was gelernt.

Gruß
Jürgen