Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.756 Beiträge

HP F4280 all-in-one druckt nicht

user_262702 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe den HP F4280 bei Aldi gekauft und mit der Original-HP Software installiert (USB-Kabelverbindung). Bekomme zwar jede Menge HP Software auf meinen Rechner, aber das Gerät druckt nicht. Jeder Druckversuch endet in einem Software-Absturz (MS-Office, OpenOffice usw.). Scannen über die mitgelieferte HP Software funktioniert.

Habe die Installation bereits mehrfach wiederholt, auch auf unterschiedlichen Rechnern (PC, Notebook) - immer das gleiche Problem. Von HP gibt's keinen support sondern es wird an Medion verwiesen. Von Medion habe ich bislang auch keine Lösung erhalten.

Wer hat ähnliche Erfahrungen, wer hat eine Lösung ?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
REPI user_262702 „HP F4280 all-in-one druckt nicht“
Optionen

Ist denn der Druckertreiber überhaupt sauber installiert? Was kommt raus, wenn im Druckertreiber der Button "Testseite drucken" betätigt wird?

Welches Betriebssystem verwendest Du?

Bei USB Geräten sollten vielfach erst die Treiber installiert werden, ehe das Gerät angestöpselt wird.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Max Payne user_262702 „HP F4280 all-in-one druckt nicht“
Optionen

Ist denn unter "Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte" der Drucker angegeben? Passt der eingestellte Anschluss?

Oft darf man die HP-Drucker erst während der Softwareinstallation an den Rechner anschließen. Ich gehe mal davon aus, dass Du das gemacht hast?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.