Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

HP Drucker fehlende Registry

Petermann391 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo aus dem Land, indem gestern 2x die Sonne aufging

(Wenn mir doch nur auch ein Lichtblitz gekommen waere)

Ich will meinen Drucker HP Deskjet 3918 installieren.
Leider habe ich die Inst. CD nicht mehr.
Ich habe mir dann von HP die Install. Software heruntergeladen und wollte loslegen.
Nun begann mein schoenes neu inst. dt. XP zu meckern, denn es fehlte ihm folgendes:

This registry key does not exist and is required for installation to continue. Please ensure that the registry key exists and click Retry to continue installation.

sccbase.dll
Registry Key
HKEY_LOCAL_MASCHINE\SOFTWARE\Microsoft\Cryptograpy\Defaults\Provider\Infineon
SICRYPT Base Smart Card CSP
Manufacturer: Microsoft


slbcsp.dll
HKEY_LOCAL_MASCHINE\SOFTWARE\Microsoft\Cryptograpy\Defaults\Provider\Schlumberger
Cryptographic Service Provider
Manufacturer:Microsoft

Wo bekomme ich dies her ( ich hab schon gegoogelt, werde aber nicht schlau draus) - resp. wie installiere ich nachtraeglich einen Eintrag in der Registry?

Ich bitte um Hilfestellung.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Petermann391 „HP Drucker fehlende Registry“
Optionen

Aus unserer PeerGuardian-Diskussion entnehme ich, das du zahlreiche Dienste abgeschaltet hast um deine Kiste sicherer zu machen - hast du auch den Kryptografie-Dienst abgeschaltet? Dann würde ich den testweise mal einschalten und es erneut probieren...

bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 ABatC „Aus unserer PeerGuardian-Diskussion entnehme ich, das du zahlreiche Dienste...“
Optionen

@ ABatC

Gut zu wissen, dass Du da bist.
Dann werde ich mal dort nachsehen.
Muss erst wieder schauen, wo der Kryptografie-Dienst zu finden ist.

Will erst 'mal selber suchen.
Bitte bzgl. Kryptografie-Dienst "nicht helfen" - Ich will lernen.

Danke

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Nachtrag zu: „@ ABatC Gut zu wissen, dass Du da bist. Dann werde ich mal dort nachsehen. Muss...“
Optionen

Also 2 Sachen habe ich festgestellt:

1. kryptographie-Dienst gefunden (siehe Bild)
http://www.nickles.de/user/images/261821/kryptographie-und-deaktivierte.jpg

2. im Geraetemanager festgestellt, dass anscheinend kein Treiber notwendig sei. (siehe Bild)
http://www.nickles.de/user/images/261821/frage---muss-ueberhaupt-ein-treiber-geladen-sein.jpg
Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Nachtrag zu: „Also 2 Sachen habe ich festgestellt: 1. kryptographie-Dienst gefunden siehe Bild...“
Optionen

@ABatC

Konntest Du damit etwas anfangen?

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Petermann391 „@ABatC Konntest Du damit etwas anfangen? Peter“
Optionen

Sorry, das ich mich hier erst jetzt melde...

War 2 Wochen offline, und durch die ganzen Umstellungen hier bei Nickles habe ich erst mal meine alten Postings nicht mehr wiedergefunden...

Die von dir erwähnten Registrierungseinträge sollten normalerweise bei Windows vorhanden sein. Da scheint an dem Rechner aber einiges gebastelt worden zu sein...

Ich habe mal die Werte aus meiner Registry rauskopiert:

Für den Infineon-Eintrag:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Cryptography\Defaults\Provider\Infineon SICRYPT Base Smart Card CSP]
"Image Path"="C:\\WINDOWS\\system32\\sccbase.dll"
"Type"=dword:00000001
"SigInFile"=dword:00000000
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und für den Schlumberger Eintrag:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Cryptography\Defaults\Provider\Schlumberger Cryptographic Service Provider]
"Image Path"="slbcsp.dll"
"Type"=dword:00000001
"SigInFile"=dword:00000000
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du erstellst 2 Textdateien, Namen freigestellt, aber als Endung nimmst du nicht .txt sondern .reg. Dann kopierst du den Teil zwischen den Linien in jeweils eine der Dateien, speicherst die .reg Dateien ab und machst einen Doppelklick drauf. Dann solltest du gefragt werden, ob du die Einträge importieren willst. Mit ja bestätigen und fertig.

Vorraussetzung ist natürlich, das die erwähnten Dateien slbcsp.dll und sccbase.dll bei dir überhaupt existieren, wenn schon die Reg-Einträge nicht vorhanden sind...

bei Antwort benachrichtigen
Nachteule82 ABatC „Sorry, das ich mich hier erst jetzt melde... War 2 Wochen offline, und durch die...“
Optionen

Hallo ABatC,

ich habe dasselbe Problem, nur dass bei mir noch zusätzlich "gpkcsp.dll" und "enum.dll" fehlen. Die oberen beiden habe ich schon eingefügt, was wunderbar funktioniert hat. Könntest du mir bitte auch die Einträge für die beiden fehlenden dll-Dateien hierhin kopieren?

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!

Liebe Grüße
Caro

bei Antwort benachrichtigen