Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Color Laserjet 2840 AlO an Speedport W720V

HWD / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte jetzt meinen HP Laserjet über den Netzwerkanschluss an meinen Router anschließen. Wenn ich das Cat 5e an der Drucker anstecke leuchtet auch für ca. 30 sec. di gelbe Lampe auf-geht dann aber aus. LED am Router leuchtet auch nicht. Habe schon mit automatischer und manueller IP Adresse versucht-geht nicht, und somit brauche ich auch die Software nicht installieren, da er den Drucker nicht findet.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown HWD „HP Color Laserjet 2840 AlO an Speedport W720V“
Optionen

Ich habe die genauen Einstellungen des CLJ 2840 gerade nicht "auf dem Schirm". Kannst du mal nachsehen, ob du die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte fest auf 100 MBit einstellen kannst?

Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem bei einem Kunden, allerdings mit einem ganz anderen Gerät. Keine Zuweisung einer IP-Adresse durch den DHCP-Server. Fest 100 MBit eingestellt, alles war gut.

Aktuell hat HP leider aber auch Probleme mit den On-Board-Netzwerkanschlüssen bei diversen Druckern, dummerweise auch mit nur sporadisch auftretenden Fehlern. Ich möchte daher nicht zu 100 % ausschließen, daß die Netzwerkkarte defekt ist. Vorher würde ich sicherheitshalber aber auf alle Fälle mal eine direkte Verbindung PC-LaserJet mittels Cross-over-Netzwerkkabel testen, um auszuschließen, daß der Router für die Probleme verantwortlich ist.

Mehr fällt mir spontan aber leider auch nicht ein.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
HWD Crusty_der_Clown „Ich habe die genauen Einstellungen des CLJ 2840 gerade nicht auf dem Schirm ....“
Optionen

Habe ich auch schon geändert die Verbindungsgeschwindigkeit 10, 100 voll u. halbduplex eingestellt- funktioniert auch nicht. Beim Netzwerkbericht des Druckers steht auch immer "Kein Netzwerkabel angeschlossen", ist aber dran. Habe eigentlich schon alles geändert, was mann ändern kann. Habe auch mehrere Kabel ausprobiert d.h. verschiedene Längen und Cat 5e und Cat 6 kabel. Habe Windows XP mit ServicePack3, und VDSL 50000 mit Speedport W720 V über Lan.