Drucker, Scanner, Kombis 11.498 Themen, 46.822 Beiträge

HP 2840 und Scannerfehler 5

Flugge / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach der Kalibrierung rattert der Scanner einige Sekunden lang danach erscheint die Fehlermeldung "Scannerfehler 5" im Display. Als Hinweis steht "ein- und ausschalten". Dies nützt leider nichts weil sich der beschriebene Vorgang wiederholt.

Besten Dank für deine Hilfe.
Pierino

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Flugge „HP 2840 und Scannerfehler 5“
Optionen

Hi Pierino.
Brennt die Revlexionslampe noch? Geht Kopieren? Schau nach den Treibern. Kannst du im HP Director sehen. Wenn der Scanner inaktiv dargestellt wird. Wenn alle Stricke reissen, dann Komplett löschen und Neuinstall.
Viel Glück
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
Flugge Jokeman „Hi Pierino. Brennt die Revlexionslampe noch? Geht Kopieren? Schau nach den...“
Optionen

Hallo Jogi

Danke für die Antwort. Die Reflexionslampe brennt. Kopieren geht nicht, weil der Scanner nicht reagiert. Im HP Direktor ist alles normal, nur es passiert nichts.

Crusty_der_Clown Flugge „HP 2840 und Scannerfehler 5“
Optionen

Moin,

laut Servicemanual interner Fehler der Scannereinheit. Diese kann nicht repariert werden und muß komplett erneuert werden.

Dürfte sich bei dem Modell sicher nicht rentieren.

HP und seine Scanner, eine unendliche Geschichte... :-(
Ob die bei der LaserJet 33xx-Serie helfende Reinigung aller Spiegel hier auch etwas zu retten vermag, kann ich dir leider nicht sagen, ich habe die LaserJet 28xx-Serie schon immer gehasst und die von uns verkauften Geräte verabschieden sich gerade alle nach und nach mit anderen Fehlern.

Nachtrag: Das HP-eigene Supportforum ist voll mit dieser Fehlermeldung. Was ich eben so überschlagsweise gefunden habe, läßt eine Reinigung als wenig sinnvoll erscheinen, ich habe aber längst nicht alle Beiträge durch. Vielleicht schaust du dich selbst mal ein wenig um: http://www.google.de/search?hl=de&q=itrc+sanner+error+5+laserjet+2820+site%3Ahp.com&meta=

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"