Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Horizontale Streifen in regelmäßigem Abstand von ca. 2cm

eugen20 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
das ausgedruckte Foto mit dem Epson DX5000 weist horizontale in regelmäßigem Abstand von ca. 2 cm über die ganze Seite Streifen auf. Den Düsentest, die Druckkopfreinigung und die Druckkopf-Justage habe ich schon durchgeführt aber ohne Erfolg. Kann mir bitte bei meinem Problem weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 eugen20 „Horizontale Streifen in regelmäßigem Abstand von ca. 2cm“
Optionen

HI, mir geht es mit dem Pixma 4000 von Canon genau so, setzte plötzlich ein, alle Fotos grünstichig mit Streifenbildung. Benutze seit Jahren dieselbe Tinte.
Versuche als letzte Möglichkeit die Treiber zu löschen und neue zu installieren.
Glaube fast, dass jeder Drucker nur eine begrenzte Funktionsdauer hat.

doc
Dieter66 eugen20 „Horizontale Streifen in regelmäßigem Abstand von ca. 2cm“
Optionen

Hast du denn im Düsentest keine Aussetzer?
Sieht mir sehr nach einer verstopften Düse aus.
LG Dieter

eugen20 Dieter66 „Hast du denn im Düsentest keine Aussetzer? Sieht mir sehr nach einer...“
Optionen

Hi, Dieter66. Im Düsentest sind keine Aussetzer zu sehen. Die Streifen sind nur dann zu sehen wenn ich irgendwas farbiges drucke. Die Streifen sind nicht farbig, sondern grau.

Dieter66 eugen20 „Hi, Dieter66. Im Düsentest sind keine Aussetzer zu sehen. Die Streifen sind nur...“
Optionen

Hat dein Düsentest denn auch Farbfelder, an denen du den Zustand der Farbdüsen erkennen kannst?
Poste doch mal ein Abbild von so einem Düsentest.
LG Dieter

eugen20 Dieter66 „Hat dein Düsentest denn auch Farbfelder, an denen du den Zustand der Farbdüsen...“
Optionen

Der Düsentest beinhaltet auch Farbfelder blau, rot, gelb und schwarz. Beim Ausdruck sind keine blase Felder und Lücken zu sehen. Nach Vorlage ist es als gut zu betrachten. Aber woher dann die Streifen, verstehe ich nicht?

audax31 eugen20 „Der Düsentest beinhaltet auch Farbfelder blau, rot, gelb und schwarz. Beim...“
Optionen

verstehe ich nicht? Ist auch nicht zu verstehen. Entschuldigt, wenn ich mich einfach so einmische, habe oben das gleiche Problem geschildert.
Nach Deinstallieren des Druckers, der Treiber, Neuinstallation. Keine Veränderung. Wahrscheinlich doch der Druckkopf, da der Drüsentest Farbabweichungen zeigt. Habe den Druckkopf eine ganze Nacht in die Reinigungsflüssigkeit gelegt, aber keine Verbesserung erzielt.

doc
eugen20 audax31 „verstehe ich nicht? Ist auch nicht zu verstehen. Entschuldigt, wenn ich mich...“
Optionen

hi, versuche doch da nach zu schauen, vielleicht hilft es.
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=730

audax31 eugen20 „Horizontale Streifen in regelmäßigem Abstand von ca. 2cm“
Optionen

Hallo eugen20 habe noch eine Lösung gefunden, welche bei mir geholfen hat:
Start-Systemsteuerung- Drucker u. Faxgeräte, Doppelklick auf Drucker-Eigenschaften-Farbverwaltung-Farbprofil. Den unteren Wert markieren-entfernen.
Ab da druckt er wieder normal
Gutes Gelingen
audax

doc
eugen20 audax31 „Hallo eugen20 habe noch eine Lösung gefunden, welche bei mir geholfen hat:...“
Optionen

Hallo audax31,Danke für den Tipp. Hat bei mir leider keine Auswirkung gezeigt. Habe den Fehler gefunden, habe in der Druckereinstellungen zum Ausdrucken von Fotos ein Häckchen gemacht danach ging einwandfrei.
MfG Eugen