Vor Jahren sind mir binnen 2 Wochen, 2 mal die Patronen des HP500 Tintenstrahlers eingetrocknet. Ich bin daraufhin auf Laserdrucker umgestiegen.
Nun benötige ich gelegentlich "Farbausdrucke" und muß daher evtl. einen Farbdrucker (für 5-10 "gute/ nicht TOP-Fotoqaulität" Farbausdrucke alle 7 -10 Tage) kaufen.
Ich tendiere zum "Epson stylus Office BX 300F (wegen des Preises von 79Euro).
Meine Fragen:
Ist das Eintrocknen der Patronen immer noch so ein Problem?
Gibt es Tricks? (regelmäßig kleinen "Testausdruck machen" oder ähnliches.
Gibt es Firmen die nicht so anfällig
Vielen Dank!
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Zumindest bei der Verwendung von Originaltinten ist mit derartigen Problemen bei dem doch relativ regelmäßigen Gebrauch nicht zu rechnen.
Mein Tintenstrahldrucker wird vielleicht alle 2 bis 3 Monate(!) mal für einen Ausdruck gebraucht, da ist noch nie was in der Zwischenzeit eingetrocknet.
Seit dem DeskJet 500 hat der Fortschritt nicht wirklich Halt gemacht... Mit Fremdtinte kann unter Umständen etwas anderes gelten, aber bei der Masse an unterschiedlichen Anbietern möchte ich das Wort "kann" in dem Satz besonders betonen, bitte nicht mit einem "wird" verwechseln. Alle ein- bis zwei Wochen ein Ausdruck würde ich aber aus dem Bauch heraus auch noch für unkritisch halten.
Gruß
Jürgen
Hallo,
ich kann nur unterstreichen, dass die Originaltinte von HP zwar teuer ist, aber ein Eintrocknen konnte ich selbst bei einem HP Descjet 670c nach etwa 2 Jahren Stillstand nicht beobachten.
Es hat schon seinen Sinn, warum Billigtinten gelegentlich Probleme machen.
Gruss weka
Ich hingegen schon nach nicht mal einem Jahr mit einem HP Deskjet (irgendein Uralt Modell mit Farbe). Die Tinte war Original von Hp und sau teuer.
mfg
chris
Entspricht auch meiner Erfahrung mit einem HP Deskjet 600.
Die Canon Pixmas sind mit Originaltinte auch sehr robust. Laufen nach einem Jahr ebenfalls problemlos weiter. Wenn ich einen Tintenstrahler kaufen müsste, dann würde ich aktuell mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Canon Pixma greifen.
Gruß
Borlander