Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.756 Beiträge

Frage zu Canon MP540

Jani2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Frage.Wer kann mir sagen wie gut der Drucker Canon Pixma MP540 ist.Bei mein alten Drucker MP520 das der Druckkopf den Geist aufgegeben.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jani2 „Frage zu Canon MP540“
Optionen

Kann man definitiv kaufen.

buechner08 Jani2 „Frage zu Canon MP540“
Optionen

Mach Dich vielleicht mal kundig, was den Kundendienst angeht, wenn was kaputt geht.

Bei einem Scanner von canon hatte ich da größere Probleme. Mir half der Händler zwar schnellstmöglich, aber er selbst hatte das Problem mit Canon erst nach mehreren Wochen für sich abgeschlossen.

Bei HP hatte ich selbst bisher mehr Glück.

Gruß
Frank

Crusty_der_Clown buechner08 „Mach Dich vielleicht mal kundig, was den Kundendienst angeht, wenn was kaputt...“
Optionen

Tja, so hat jeder so seine Erfahrungen.

Die hier sind sicher aller spitzemäßig zufrieden mit dem Kundendienst von HP, der für die nur rund zwei bis drei Jahre anhaltende "Reparatur" eines Konstruktionsfehlers lächerliche knapp EUR 300,- verlangt:
http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/hp-laserjet-3300-scannerfehler-773594.html
http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/hp-3330-scannerfehler-service-anleitung-1037287.html
http://www.nickles.de/c/a3/537976031.htm
Mittlerweile rund 1.000 HP-User, die sich in ihrer Not an mich gewandt haben, können nicht irren: HP ist einfach Spitze!

HP schickt die besten Techniker bei Geräten mit Vor-Ort-Service zum Kunden:
- Da darf eine ordentliche Reparatur schon mal vier, fünf Stunden dauern. Schließlich muß man beim Kunden vor Ort ja gleich erstmal den Lehrgang im Learning-by-doing-Verfahren durchziehen. Man kann ja nicht alles können, vor allem dann, wenn man sonst nur an Servern rumschraubt. Logisch, meine defekte Waschmaschine würde ich auch jederzeit zum Rasenmäherreparaturservice bringen, wohin den sonst?

- Da vertröstet man den Anrufer gleich, daß ein Gerät, welches viele, viele, viele, viele, viele Tausend Mal verkauft wurde, daß erst Ersatzteile bestellt werden müssen. Das kann ja bekanntlich dauern. Wenn man dann nach 2 Wochen anruft, wie lange es denn noch dauern soll, dann ist man natürlich selbst Schuld, wenn HP zwar den Kunden angelegt hat, bei dem das Gerät steht. Mehr aber auch nicht, wozu sollte man denn auch eine Störung aufnehmen?

- Da kann man doch vom Händler erwarten, daß der dem Kunden während der langen Wartezeit (siehe den vorherigen Punkt) ein weitestgehend baugleiches Gerät kostenlos als Leihgerät zur Verfügung stellt? Wie soll der arme von HP beauftragte Techniker denn sonst schließlich wissen, wie er das vollkommen auseinandergenommende Gerät des Kunden sonst wieder zusammenbekommt, wenn er keine Vorlage hat, an der sich orientieren kann?

Nein, der HP-Service ist einfach Güteklasse 1A mit Stern, es gibt keinen besseren.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
buechner08 Crusty_der_Clown „Tja, so hat jeder so seine Erfahrungen. Die hier sind sicher aller spitzemäßig...“
Optionen

Danke für die netten Hinweise! *Hihi*

Ich vergaß zu erwähnen, dass wir mit HP geschäftsmäßig zu tun haben über eine Betreiberfirma des Netzwerks. Da läufts super; geht ja für HP auch um Einiges - und ich kriege Ärger womöglich nicht mit!

Die Erfahrung mit dem Canon-support (was immer das sein mag) hatte ich bisher nur privat bei einem Scanner, wie ich oben schrieb.

Von daher passen die Erfahrungen jetzt nicht unbedingt zusammen.

Gruß
Frank

Crusty_der_Clown buechner08 „Danke für die netten Hinweise! Hihi Ich vergaß zu erwähnen, dass wir mit HP...“
Optionen

Kein Problem, aber du siehst, daß alle nur mit Wasser kochen... Auch beim Canon-Support waren tatsächlich Polnischkenntnisse von Vorteil, keine Ahnung ob das immer noch so ist, mit Consumerware habe ich glücklicherweise so gut wie nichts mehr am Hut.

Aber wer einmal mit dem ehemaligen Support von UPS in Irland zu tun hatte, den kann eigentlich kaum noch was schocken. "Nu also denn" - der Satz geht mir bis heute nicht aus dem Kopf, kein Wunder, wenn man den während eines Telefonats so mindestens 100x hört...

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
buechner08 Crusty_der_Clown „Kein Problem, aber du siehst, daß alle nur mit Wasser kochen... Auch beim...“
Optionen
"Nu also denn"

Mit sächsischer oder angelsächsischer Färbung...;-)

Gruß
Frank