Liebe Freunde!
Mein Drucker zeigt seit geraumer Zeit die Fehlermeldung "Falsche Patrone". Da ich eine Zeit lang mit Nachbau-Patronen gefahren bin, habe ich natürlich aufgrund der Meldung originale Patronen eingesetzt. Jedoch ließ sich die Meldung davon nicht beeindrucken.
Habe einige Theorien bezüglich Druckzähler, Ablaufdatum eines Druckers bis hin zum Reset gelesen. In den Service-Mode habe ich mittlerweile gefunden. Jedoch schaffe ich es nicht, den "Reset" zu bestätigen.
Wie kann ich mein Problem beheben???
glg Gerald
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Hallo gwoechtl,
mit Patrone meint Canon den Druckkopf, nicht die Tintentanks. Manchmal hilft ausbauen und wieder einbauen.
mfg
... wobei das "falsch" dann auf einen defekten Druckkopf hinweist - nur für den Fall, daß gleich die Antwort kommt, daß der Druckkopf schon immer im Drucker gesteckt hat.
Für mich grenzt es ohnehin an ein Wunder, daß der Druckkopf bisher keine Probleme bereitet hat, denn der verbaute Typ war seit langer, langer Zeit der erste Druckkopf von Canon, der ein Druckerleben lang halten sollte. Die Qualität war allerdings nicht so berauschend, ganz im Gegenteil.
Gruß
Jürgen