Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Fehler beim Drucken "Position Papierstärkehebel"

Bettina3019 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop den vorhandenen Drucker i560 (Canon)eingerichtet.Der Drucker ist verbunden mit einem Rechner der Windows XP hat. Laptop hat Windows Vista. Ich habe nun einen neuen Treiber für Vista geladen.Drucker druckt nicht mit der Fehlermeldung "Position Papierstärkehebel" und Druckerinformationen werden gesammelt.Was habe ich falsch gemacht?
Muss der Drucker an den PC oder an die Fritz-Box angeschlossen werden?

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Bettina

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Bettina3019 „Fehler beim Drucken "Position Papierstärkehebel"“
Optionen

Moin,

aus dem Bauch heraus vermute ich, daß die eingestellte Papiersorte nicht zur Einstellung eben dieses Papierstärkehebels passt. In dem Beitrag http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=14276&zeigeseite=0 gab es eine kleine Diskussion darüber.

Lies dir den Beitrag doch mal durch (die erste Antwort am besten überlesen, die ist gar nicht da...) und überprüf doch mal, was in den Druckoptionen für eine Papiersorte eingestellt ist und ob der Papierstärkehebel entsprechend eingestellt ist. Im Zweifelsfall halt einfach den selbigen in die andere Position klappen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Bettina3019 Nachtrag zu: „Fehler beim Drucken "Position Papierstärkehebel"“
Optionen

Hallo
ich kann den Papiestärkehebel nur nach rechts=Briefumschläge oder nach links=Papier stellen. Er steht natürlich links. Ich verstehe nur nicht, warum dieser Hebel nun Probleme beim Ausdrucken macht?

Gruß Bettina

Crusty_der_Clown Bettina3019 „Hallo ich kann den Papiestärkehebel nur nach rechts Briefumschläge oder nach...“
Optionen

Vielleicht, weil in der Einstellung des Druckertreibers irgendetwas anderes als Normalpapier eingestellt ist, z. B. Fotopapier oder ähnliches?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"