Hallo,
seit gestern zeigt mir mein Canon Pixma MP 780 an, dass eine falsche Patrone drin sein soll. Ich habe aber gar keine ausgewechselt. Leider sagt er mir auch nicht, welche er meint. Ich habe schon alle rausgenommen und nun müsste doch ein anderer Text so wie keine Patronen oder Patrone leer kommen. Aber nein, es ändert sich nichts. Einige, die ich vor zwei Wochen gewechselt habe, habe ich erneut getauscht, doch auch da ändert sich das Display nicht. Ich habe schon x-Mal den Stecker gezogen, doch es hilft alles nichts. Ich kann nun nicht mehr drucken auch eine REinigung ist nicht möglich. Was kann ich machen? Gibt es ein reset dafür und wenn ja, wie geht das? In der Bedienungsanleitung kann ich nichts finden.
Viele Grüße Kerstin
Drucker, Scanner, Kombis 11.501 Themen, 46.842 Beiträge
Moin,
da bin ich dann wohl mal wieder der Überbringer der schlechten Nachrichten... :-(
Das ist leider ein Übersetzungsfehler oder eine unglücklich formulierte Übersetzung. Mit "Patrone" sind nicht die Tintenpatronen gemeint, sondern der Druckkopf. Natürlich wird da nicht über Nacht ein falscher Druckkopf in das Gerät gekommen sein, sondern die Anzeige weist darauf hin, daß der Druckkopf defekt ist.
Natürlich kann man sich jetzt einen neuen Druckkopf kaufen, es wäre aber auch nicht das erste Mal, daß hinterher nur noch weiße Hasen im Schnee gedruckt werden oder sonstige Bildprobleme wie z. B. fehlende Farben auftauchen. Daher kann ich auch nicht wirklich empfehlen, daß nur ein neuer Druckkopf in das Gerät eingesetzt werden müsse, damit dieses wieder einwandfrei funktioniert.
Ich befürchte, es ist an der Zeit, sich auf dem Markt nach einem Nachfolger umzusehen.
Tut mir leid, aber bessere Nachrichten habe ich nicht.
Gruß
Jürgen
Lieber Jürgen,
das ist ja eine superschnelle Antwort auch wenn sie mich natürlich nicht zum Jubeln bringt. Irgendwie halten die Dinger immer nur ca. 2 Jahre und dann ist Schluss. Welche Alternative kannst du mir für den Pixma MP780 empfehlen. Eigentlich war ich damit zufrieden.
Viele Grüße Kerstin
Nabend,
mit Empfehlungen muß ich mich leider zurückhalten, da Tintenstrahldrucker und MPFs nun so überhaupt nicht mein Fachgebiet sind.
Vielleicht magst du ja morgen mal heimlich im nächsten Supermarkt in der noch aktuellen Ausgabe der c't ab Seite 108 unauffällig ein wenig blättern ;-)
Gruß
Jürgen
Danke, Jürgen.
Gruß Kerstin
