Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.756 Beiträge

EPSON Stylus SX205 Druckproblem billig Patrone

dieJulia / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mit einen EPSON Stylus SX205 vor 2 Wochen gekauft. Ich benutzte immer billig-Patronen. Jetzt druckt er auf einmal nicht mehr richtig, d.h. er druckt vertikale Streifen nicht. Der Rest ist scharf gedruckt. Damit hat er mittem im Druckverlauf angefangen. Außerdem leuchtet am Drucker die Lampe, neben dem Farbtropfen rot. Laut Anzeige ist in der Patrone noch genügend Farbe. Wie bekomme ich das wieder hin? Druckkopfreinigung habe ich probiert.

Und das Schönste - ich habe mir diesen Drucker gekauft, weil ich den anderen wegen dem gleichen Fehler für kaputt hielt!

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
REPI dieJulia „EPSON Stylus SX205 Druckproblem billig Patrone“
Optionen
ich habe mit einen EPSON Stylus SX205 vor 2 Wochen gekauft
Was meinst Du? Hast Du Dir vor 2 Wochen diesen Drucker gekauft? Nach 2 Wochen musstest Du schon den ersten Satz Patronen wechseln und hast Noname Patronen dafür verwendet? Die Restpatronen vom Vorgängermodell?

Bitte etwas mehr Infos.

Unabhängig davon sei gesagt, dass die Verwendung von Einsatzmaterial, welches nicht ausdrücklich vom Hersteller der Hardware autorisiert ist, immer Risiken birgt und ggf. auch zum Verlust der Gewährleistung führt.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
dieJulia REPI „ Was meinst Du? Hast Du Dir vor 2 Wochen diesen Drucker gekauft? Nach 2 Wochen...“
Optionen

Hallo,

ich habe mir diesen Drucker vor 2 Wochen gekauft. Ich habe von Anfang an Noname-Patronen verwendet und musste jetzt auch schonmal wechseln (also nicht alle, nur blau und schwarz). Er hat am Anfang nach dem Wechsel noch richtig gedruckt und dann mitten im Druck die mit den Streifen begonnen (also die ersten Seiten waren noch schön gedruckt). Die Patronen sind von WOX.

Ich habe mir extra diesen Drucker gekauft, weil damit meine noch vom Vorgängermodell übrig gewesenen kompatibel sind (seien sollten).
Und ich weiß, dass Billig-Patronen ein Risiko bedeuten. Bei meinem Letzten habe ich diese auch konsequent genutzt und dann, als er nach 4 Jahren nicht mehr ging, beschlossen, dass es sich finanziell auf jeden Fall gelohnt hat :)

Ich habe irgendwo im Interneht gelesen, dass er mit Originalpatronen "wieder" funktionieren würde bzw, dass "bessere" Hersteller, wie z.B. Pelikan auch bei solchen Problemen helfen. Stimmt das?

Ich danke dir auf jedendall erstmal und wünsche einen schönen Abend!
dieJulia