Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.756 Beiträge

epson stylus photo 2100 "wartung eforderlich"

pierreot / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

20090521

mein epson-drucker (stylus photo 2100) arbeitet nicht mehr.
gestern bekam ich eine fehlermeldung "wartung erforderlich". teile hätte ihre betriebszeit überschritten.
der drucker arbeitet seit ca. 9 monaten mit einem permanent fluid ink system.
gibt es eine möglichkeit, ohne wartung in die betriebsfunktion zurückzukommen?
wartung ist m.e. wirtschaftlicher unsinn, der drucker wurde vor 5 jahren angeschafft.

vielen dank und beste grüße
peter

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pierreot „epson stylus photo 2100 "wartung eforderlich"“
Optionen

Hi!

Du bist der erste den ich treffe, der seine Frage mit dem Datum in stringfreundlischer Notation beginnt (= so aufgebaut, dass die Behandlung als Sting die richtige Sortierung nach dem Datum liefert).

OK, streng genommen hab' ich noch nie gesehen, dass jemand einen Beitrag mit dem Datum beginnt (das Erzeugungsdatum wird eh' in der Datenbank gespeichert und auch angezeigte), aber dann auch noch in stringfreundlicher Notation, damit hast du mich nun wirklich überrascht.

Zu deiner Frage habe ich keinen konkreten Hinweis. ich verschiebe sie ins Druckerbrett. Falls es einen Resetcode gibt (eine Kombination von Tastendrücken beim Einschalten), welche die Sperre aufhebt, werden dir das evtl. andere User sagen können.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Alpha13 pierreot „epson stylus photo 2100 "wartung eforderlich"“
Optionen
Crusty_der_Clown Alpha13 „http://www.edmartechguide.com/2007/11/parts-inside-your-printer-are-at-end-of.html“
Optionen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"