Drucker, Scanner, Kombis 11.484 Themen, 46.638 Beiträge

Epson Stylus DX4050

risal07 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Alle meine Tinten-Patronen waren leer (blau, gelb, rot, schwarz). Ich hab mir nun eine original epson schwarze Tintenpatrone gekauft und wollte drucken (brauche nur schwarz-weiß Ausdrucke). Aber leider funktioniert das nicht da die Fehlermeldung das die Tinte leer ist nicht verschwindet. Muss ich jetzt alle anderen Farben auch ersetzen damit ich wieder drucken kann?

Vielen Dank für die Antwort

bei Antwort benachrichtigen
scum1 risal07 „Epson Stylus DX4050“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
muttel risal07 „Epson Stylus DX4050“
Optionen

so ist es, alle Patronen haben Chips, sowie eine Patrone leer ist blockiert der Drucker
Muttel2

bei Antwort benachrichtigen
risal07 muttel „so ist es, alle Patronen haben Chips, sowie eine Patrone leer ist blockiert der...“
Optionen

na toll... is ja auch ne abzockerei. kann man aber nix machen.
vielen dank für eure prompten antworten. lg risal07

bei Antwort benachrichtigen
neanderix risal07 „na toll... is ja auch ne abzockerei. kann man aber nix machen. vielen dank für...“
Optionen
na toll... is ja auch ne abzockerei

Nein, ein Schutzmechanismus. Bedenke bitte, dass Epson mit permanetdruckköpfen arbeitet.
Was meinst du, passiert, wenn während eines ausdruckes eines oderer Mmehrerer Bilder eine der Farbpatronen leer wird, der Drucker aber trotzdem munter weiterdrucken und dabei auch die Düsen der nun nicht mehr vorhandenen Farbe ansteuert?

Dann wärst du auch am maulen, weil du jetzt nämlich deinen Drucker plötzlich trotz neuer Patronen entsorgen dürftest... wegen defekten Druckkopf.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen