Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Epson Stylus D87 druckt nicht mehr

nunerle / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ICh habe eine schwarze Tintenpatrone, die nicht von Epson ist eingesetzt, er erkennt nun die Patrone, druckt aber nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady nunerle „Epson Stylus D87 druckt nicht mehr“
Optionen

Hallo, user 265526!
Ich bediene auch einen Epson Drucker.
Auch ich habe keine Originalpatrone eingesetzt.Meiner hat auch erst beim 2. Mal die Patrone erkannt; allerdings druckte auch er nicht. Ich fand heraus, daß er nur "will", wenn alle 4Farbpatronen drin sind. Null Problem, aber solo schwarz mag er nicht. Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber ich wollte Dir meine Erfahrungen mitteilen. Evtl. bringt Dir das ja etwas.
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
nunerle rocklady „Hallo, user 265526! Ich bediene auch einen Epson Drucker. Auch ich habe keine...“
Optionen

Juhu! Vielen Dannk, das war der Knackpunkt! Jetzt druckt er - allerdings nur mit weissen Streifen :-( Kann man das auch irgendwie beheben?

Grüssle nunerle

bei Antwort benachrichtigen
rocklady nunerle „Juhu! Vielen Dannk, das war der Knackpunkt! Jetzt druckt er - allerdings nur mit...“
Optionen

@ nunerle,

na, das freut mich doch, daß er es so einigermaßen schnallt.
Das Problem mit den weißen Streifen hatte ich auch schon, allerdings ist das lange her und die Erinnerung....
Im Handbuch des Druckers, das Du hoffentlich als PDF Datei gespeichert hast, gibt es Lösungen.
Ich meine, daß ich einen Probe-, bzw. Testlauf eingeleitet habe und dann die Feinjustierung des Druckkopfes. Das steht alles bei Einstellungen. Düsen durchspritzen, etc.
Schau einfach einmal nach, ob Du es findest. Schick mir Deine Mailadresse über messenger, dann kann ich Dir meine PDF Datei schicken. Natürlich nur, wenn das für Dich o.k. ist.
Bis 19Uhr30 bin ich noch im Forum, ansonsten erst wieder Di. nachmittags. Sorry.
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen