Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.756 Beiträge

Epson stylus c64 beide rote lampen blinken

Jokerchen1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir einen epson stylus c64 ersteigert!jetzt wollte ich ihn installieren und habe auch die farben gewechselt!nun blinken nach dem einschalten oben beide rote lampen und der schlitten für die patronen lässt sich nicht mehr in die tauschstellung fahren!was kann ich tun?ausserdem weiss ich nicht so richtig wie ich ihn installieren kann,da kein handbuch dabei war!
vielleicht habt ihr ja eine lösung!:-)

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Jokerchen1 „Epson stylus c64 beide rote lampen blinken“
Optionen

Ein bischen im Inet suchen und schon findet man das Handbuch und die Treiber.

Und wenn man sich das Handbuch runter geladen hat und ein wenig darin liest, findet man unter "Problem Solver" -> "Diagnosing the Problem" auch die Erklärung von den LED´s:

Wenn Papier und Tinte gleichzeitig blinken:

Carriage error

The print head carriage is obstructed by jammed paper or other foreign material and cannot return to the home position.
Turn off the printer. Open the printer cover and remove any paper or other obstructions from the paper path by hand. Then, turn the printer back on.
If the error does not clear, contact your dealer.

Wenn Papier und Tinte abwechselnd blinken:

Unknown printer error

An unknown printer error has occurred.
Turn off the printer and contact your dealer.

Und dann würde ich sagen, ist der Drucker Schrott.

Viel Erfolg.

neanderix Aragorn75 „Ein bischen im Inet suchen und schon findet man das Handbuch und die Treiber....“
Optionen
und dann würde ich sagen, ist der Drucker Schrott.

So ist es. Und zwar sowohl in Fall 2 als auch wenn in Fall2 der Fehler durch die Anweisung nicht verschwindet.

C64 Reparieren lohnt nicht mehr.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Olaf19 neanderix „ So ist es. Und zwar sowohl in Fall 2 als auch wenn in Fall2 der Fehler durch...“
Optionen

*Schnief*... das lese ich gar nicht gern. Hab auch den C64 und bin vollauf zufrieden mit dem Teil (Anschaffung Mitte 2004). Noch blinkt da nichts.

Jokerchen: Ersteigert heißt vermutlich, bei ebay und bei einem privaten Verkäufer? Hast du die Auktionsnummer für uns?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)