Drucker, Scanner, Kombis 11.496 Themen, 46.811 Beiträge

Epson Stylus 915

Manfredxxx / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinand,

... kann meinen Epson Drucker, Stylus 915 von der original CD nicht installieren.
Alles andere auf der CD kann ich installieren.
Am Ender der Installation soll ich den Drucker einstecken, ok. aber er wird nicht gefunden.
Dann kommt die Fehlemeldung, das ein RPC Server fehlt ???
Kann mir dabei jemand helfen, oder einen Link senden ???
Im voraus danke,
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Manfredxxx „Epson Stylus 915“
Optionen

Servus,

da klemmt wahrscheinlich ein Dienst von Windows XP - mach mal bitte Folgendes:
Geh in der "Systemsteuerung" => "Verwaltung" => "Dienste" - dort sollten die Nachfolgenden automatisch gestartet sein:
Druckerwarteschlange
RPC-Server (wird alternativ auch "Remoteprozeduraufruf (RPC)" genannt)
RPC-Locator
Windows Installer

Zur besseren Orientierung (Grafik):
http://www.bkupserver.de/img/doc/Win2000/dienste-1.jpg

Bitte prüfe das und falls einer davon fehlt, einfach diesen starten (entweder über die rechte Maustaste oder über den Eintrag links oben im Auswahlfenster! Danach die Installation neu durchrführen - wenn das nicht hilft, dann bleibt dir nur noch eine Reperatur deines BS bzw. dessen komplette Neuinstallation.

BG,

Bergi2002

Manfredxxx Nachtrag zu: „Epson Stylus 915“
Optionen

Hallo, habe das Problem nun gelöst. Aber trotzdem vielen Dank und vor allem für die ausführliche Erklärung.

Der Fehler lag an der CD, an der Original CD ????? dort war auf der , kein Treiber mehr....?
Habe von der HP den treiber runter geladen und in irgend eine Datei auf der CD kopiert. Hat geklappt und nun funzt mein Drucker wieder normal.

Nochmals vielen Dank für die schnelle angebotene Hilfe von Dir. Einen guten Rutsch noch ins neue Jahr 2010.
Gruß Manfred