Hallo zusammen,
bei o.g. Scanner ist die Scannereinheit PC-seitig nicht anzusprechen. Der Scannertreiber verursacht einen Fehler bzw. Gerät kann nicht initialisiert werden.
Das Gerät ist lokal über USB angeschlossen und es wurden schon alle Ports versucht. Auch das Kabel hab ich schon getauscht. WinXP meldet dann auch brav, dass die HW erkannt wurde. Treiber wurden ordnungsgemäß von CD installiert, bzw. eine neuere Version von der Epson Seite. Der Drucker arbeitet einwandfrei und der Scanner arbeitet auch in der Kopierfunktion. Ebenso arbeitet das Gerät an zwei anderen PC einwandfrei.
Habe eben einen Lexmark X5250 in Betrieb genommen und der funzt auch auf Anhieb.
Tja- was ist nur los mit dem Epson?
Ein USB-Problem schliesse ich mal eher aus, schließlich funzt der Drucker und der Lexmark. Könnte mir ein Problem mit der TWAIN-Schnittstelle denken. Der Scanner will auch nicht mit anderer SW scannen. Im Win-Ordner liegen nun für beide Geräte die TWAIN-Treiber vor und selbst der manuelle Aufruf der Epson Exe meldet einen Erkennungsfehler bzw. verursacht einen Fehler.
Weiß jemand einen Rat?
Danke und Gruß
