Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.754 Beiträge

Epson 1250 USB2 Copy Probleme

amd-rad1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Windows XP SP3 neu installiert und USB2 ( Vorher USB1), jetzt geht das Copy –Programm nicht mehr richtig.
Scannen von Text, oder Bilder , Vorlagen, ist in Ordnung, nur nicht Coppi da wird alles zu groß, kann man einstellen nach Belieben , aber es kommt nicht 1:1 oder 100% A4.
Ich glaube dass der 1250 nicht USB2 Kompatibel ist, auf einen anderen PC wo USB1 drauf ist geht alles richtig.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 amd-rad1 „Epson 1250 USB2 Copy Probleme“
Optionen

Hi!

Ich krnnr den Epson 1250 zwar nicht, aber warum sollte es an USB2.0 liegen, wenn Scannen alleine Funktioniert und das Kopieren offenbar auch, nur wird dabei vergrössert.
Wie soll das denn an einem Datenübertragungsstandard liegen, der die jetzt eine höhere Geschwindigkeit zulässt? Es ist ja nicht so, dass die Bits des Bildes jetzt schneller fliegen und daher die Kurve in der Leitung nicht mehr kriegen udn damit das Bild dann vergrössert wird. ;-)

Das kann eigentlich nur eine Einstellungssache sein. Oder aber eine Inkombatibilitäte mit der dem neuen Rechner(?). Der Wechsel von USB1.1 auf USB2.0 erfordert ja neue Hardware. Was hast du da alles neu bzw.was wurde getauscht?

Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber ich verschiebe deine Frage ins Hauptforum, wo sie dann sicherlich mehr Nickles.de-User sehen werden. Darunter wird dann hoffentlich ein User sein, der dir konkrete Tipps geben kann (evtl.neuere Treiber von Epson verwenden).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen