Drucker, Scanner, Kombis 11.484 Themen, 46.638 Beiträge

Druckpatronen nachfüllen

mathilde / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie füllt man am besten Druckpatronen für Cannon Pixma 4500 nach

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 mathilde „Druckpatronen nachfüllen“
Optionen

Indem man mal googelt (Canon dabei richtig schreibt) und sich einen der x-tausend Artikel durchliest, die dort angeboten werden. Bevorzugt Seiten von Druckerchannel.de.
(und nicht andere für sich suchen läßt)

http://www.google.de/search?hl=de&q=IP4500+%2Brefill&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de&aq=f&oq=


btw: Ich würde mir überlegen, ob es ein refill sein soll (Du willst ja wohl die Kosten der O-Patronen umgehen). Es gibt mittlerweile reichlich clones, die kompatible Tanks mit Chip-Nachbauten anbieten. Macht keine Sauerei und kommt auf knapp 3€/Patrone.


hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Gerd6 „Indem man mal googelt Canon dabei richtig schreibt und sich einen der x-tausend...“
Optionen

Servus,

schließe mich Gerd an - schau mal hier: http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/catid/D-Canon/subcatid/Canon+PIXMA+iP4500/site/1/lng/de_DE?shopid=01a6ce2b664abe7e7cec4988af609080&visitid=&refid= - habe dort selbst für meinen Vater schon haufenweise Tintenpatronen bestellt (er hat den IP5200 - Ausdrucke mit der "Alternativtinte" sind qualitativ sehr gut) und für keine 2 Euro pro Patrone würde ich mir nicht den Stress / die Sauerei mit dem Nachfüllen antun wollen.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
LongmanStone gelöscht_101060 „Servus, schließe mich Gerd an - schau mal hier:...“
Optionen

Tolle Tips, die die Spezies da geben.
Aber ich glaube, du suchst eine Möglichkeit, andere, billigere Tinte zu verwenden und nach einer Möglichkeit, diese in die Patrone zu bekommen, ohne diese umständlichen, teilweise teuren Nachfüllset´s zu kaufen.
Wende Dich an die Fa. "SCHMINCKE" und frage nach pigmentfreier
Textil-bzw. Airbrushfarbe in YELLOW,CYAN + MAGENTA + SCHWARZ.
Zum Füllen benutzt du 5-oder 10 ml Spritzen mit feiner Kanüle aus der Apotheke, oder von Deinem Arzt.
Die Patronen schmelze oben am Deckel mit einem heißem Messer o.ä. auf, hinterher verschließe sie unbedingt richtg D I C H T !!!!
Die Tinte von Schmincke ist auf den ersten Blick teuer, aber vergleiche mal die Menge, die Du dafür bekommst.Ich drucke viel Farbe + Text und habe 1992 letztes Mal 4 Farben Tinte, je 350 ml, für 75,00 ( damals DM ) gekauft, und noch mehr als die Hälfte übrig.
Drucke aber alle 3 Tage mindestens 1 Seite, sonst trocknen die Patronen ein.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown LongmanStone „Tolle Tips, die die Spezies da geben. Aber ich glaube, du suchst eine...“
Optionen

und guck dich in diesen 3 Tagen dann auch mal nach einem neuen Drucker um, denn den wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann auch benötigen, denn 1992 waren die Düsen eines Tintenstrahldruckers etwa so groß wie Elefantenarschlöcher, der technische Fortschritt hat in den letzten 17 Jahren nicht Halt gemacht.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 LongmanStone „Tolle Tips, die die Spezies da geben. Aber ich glaube, du suchst eine...“
Optionen

na Du bist ja voll uptodate. 1992 zuletzt gekauft.
Dir ist aber bekannt, daß die Patronen dieses Druckers gechipt sind? also Tinte rein und los gehts war mal.
Zwar geht auch das, aber bei der Art der Fragestellung von mathilde könnte der Weg der clones der weitaus bessere sein (Füllstandsanzeige etc).
Aber muß jeder selber wissen, bloß mit dem Refillen a la voriges Jahrhundert würde ich bei Patronen mit chips nun nicht mehr hausieren gehen.


@crusty: aber die Schmincke-Tinte muß wohl vom Feinsten sein, daß yellow nach 17 Jahren noch von alleine aus der Flasche läuft ;-)
hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mathilde „Druckpatronen nachfüllen“
Optionen

Hi,

Gar nicht. Wenn man im Internet für unter 2 Euro Ersatzpatronen mit Chip bekommt, lohnt die ganze Schweinerei nicht.

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 gelöscht_238890 „Hi, Gar nicht. Wenn man im Internet für unter 2 Euro Ersatzpatronen mit Chip...“
Optionen

Hi Hatterchen45,
interessiert mich sehr, wo du diese für unter 2,00€ bekommst. Die brauche ich auch dringend.
LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Dieter66 „Hi Hatterchen45, interessiert mich sehr, wo du diese für unter 2,00€...“
Optionen

Hallo Dieter,

bin zwar nicht hatterchen, aber manchmal reicht es schon, einen thread kurz durchzulesen.
Bergi hat weiter oben einen link gesetzt, der zielgenau zu den von Dir gesuchten Patronen zu 1,97€ führt.
Ausserdem gibts noch ebää, da gibts auch reichlich.
hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Gerd6 „Hallo Dieter, bin zwar nicht hatterchen, aber manchmal reicht es schon, einen...“
Optionen

Hi Leute,

so isset, hatterchen hätte nichts anderes geschrieben.
Man muss auch schon einmal selber schauen, gelle.
Gerade auf dem Sektor gibt es Angebote wie Sand am Meer.

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_238890 „Hi Leute, so isset, hatterchen hätte nichts anderes geschrieben. Man muss auch...“
Optionen

Ganz kleiner Nachtrag für die potentiellen Besteller - wenn man seine Tine in den Warenkorp gepackt hat, dann sollte man auf der Startseite von Druckerzubehör.de mal auf die oben 4 Produkte schauen - oftmals handelt es sich um Fotopapier, Korrekturroller, Zettelkasten, etc., von denen man jeweils 1 Stück seiner Bestellung zufügen kann und umsonst erhält - das ist mal ein netter Service am Kunden 8-)

Versandkosten sind auch sehr moderat - BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 gelöscht_101060 „Ganz kleiner Nachtrag für die potentiellen Besteller - wenn man seine Tine in...“
Optionen

Danke für die reichhaltigen Antworten.
LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen