Drucker, Scanner, Kombis 11.485 Themen, 46.640 Beiträge

Druckkopf verstopft? Epson Stylus DX4400 Multifunktionsgerät

Bernhard33 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Verwende schon länger kompatible Patronen mit Erfolg. Blau und Rot wollen nach Austausch nicht mehr drucken, trotz mehrfacher Reinigung. Sind die Düsen verstopft? Wie kann ich diese reinigen?

Danke für die Antwort!

bei Antwort benachrichtigen
Metallica88 Bernhard33 „Druckkopf verstopft? Epson Stylus DX4400 Multifunktionsgerät“
Optionen

Hi

Start >> Systemsteuerung >> Drucker >> Rechtsklick auf den betroffenen Drucker >> Eigenschaften und ab da ist es dann von Drucker zu Drucker verschieden aber da musst einfach mal einwenig durchsehen...

Bei den Patronen muss man manchmal auch eine kleine Folie abziehen, hat meine Freundin mal vergessen und da hab ich auch eine weile gebraucht bis ich gemerkt hab es war einfach nur ein kleiner Fehler beim Einbau...

Mfg
Metallica88

bei Antwort benachrichtigen
Bernhard33 Metallica88 „Hi Start Systemsteuerung Drucker Rechtsklick auf den betroffenen Drucker...“
Optionen

Hi
Danke für die Antwort. Habe schon alles was möglich ist in der Wartungsseite der Druckersoftware ausprobiert--> kein Erfolg.

Was meinst du mit der kleinen Folie? Eine ziehe ich an der Oberseite der Patrone immer ab, diese ist auch gelb und mit "Pull" gekennzeichnet. An der Unterseite ist die Tintenaustrittsöffnung auch mit Folie zugeklebt, die aber beim Aufsetzen auf den Dom des Druckkopfes automamtisch durchstochen wird. Diese ist sicherlich gewollt zur Abdichtung da angebracht.

mfg
Bernhard33

bei Antwort benachrichtigen
Metallica88 Bernhard33 „Hi Danke für die Antwort. Habe schon alles was möglich ist in der...“
Optionen

Hi

meinte dabei die kleine gelbe Folie an der Oberseite.

Hast du schon mal eine andere Patrone probiert vielleicht sind die Patronen ja selber Schuld daran.

Erkennt dein Drucker eigentlich die Patronen richtig und zeigt er einen passenden Füllstand an?

Mfg Metallica88

bei Antwort benachrichtigen
Bernhard33 Metallica88 „Hi meinte dabei die kleine gelbe Folie an der Oberseite. Hast du schon mal eine...“
Optionen

Hi

diese Patronen habe ich schon seit längerer Zeit ohne Probleme eingesetzt. Sie werden auch gut mit Füllstandsanzeige erkannt. Ein Arbeitskollege von mir hat mich erst auf diese kompatiblen Patronen hingewiesen, da er diese auch schon mit dem gleichen Drucker DX4400 ohne Probleme verwendet, jetzt sogar solche ohne Chip (für 89 Ct/Stck!)
Habe auch schon mal die Patronen gegen neue (gleicher kompatibler Typ)ersetzt--> erfolglos. Bisher druckt nur schwarz und gelb.
Ich muss wohl eine Reinigung des Druckkopfes versuchen, leider lässt sich dieser nicht ausbauen ?!

MfG Bernhard33

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Bernhard33 „Druckkopf verstopft? Epson Stylus DX4400 Multifunktionsgerät“
Optionen

Evtl. sind die Patronen defekt

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen