Drucker, Scanner, Kombis 11.484 Themen, 46.638 Beiträge

Druckertreiber HP Deskjet 850C für Vista

user_255610 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Treiber wird in Vista nicht angeboten. Welcher funktionierender Alternativtreiber ist möglich?

Im voraus herzlichen Dank

Gruß
L.Link

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown user_255610 „Druckertreiber HP Deskjet 850C für Vista“
Optionen

Den Drucker gibt es offiziell nicht mal bei HP selbst. Das war wieder so eine Sonderserie, die für eine Handelskette (vermutlich ALDI) produziert wurde und für die der Vertreiber selbst wieder den Support übernehmen muß (wenn meine Vermutung mit ALDI richtig sein sollte, dann wäre das hier Medion).

Die Treiber der DeskJet 84x-Serie sollten aber genauso gut funktionieren. Wenn nicht, bitte nochmal melden.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Crusty_der_Clown „Den Drucker gibt es offiziell nicht mal bei HP selbst. Das war wieder so eine...“
Optionen

Nabend Jürgen,
den Deskjet 850C gibts definitiv. War AFAIR das erste Gerät der 800er Serie. Weiß ich ganz zufällig, weil ich damals für ein (für heutige Verhältnisse) irres Geld so einen Drucker gekauft habe ;-)

Mit 1 oder 2MB RAM eingebaut, und PCL3 (?) als Druckersprache...

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Borlander „Nabend Jürgen, den Deskjet 850C gibts definitiv. War AFAIR das erste Gerät der...“
Optionen

Nabend Bor,

das weiß ich, daß es den Drucker gibt, ich kann dir sogar die Artikelnummer dafür nennen: C2145A.

Geh aber mal auf die HP-HP (*lol*) und versuche, einen Treiber, ganz egal für welches BS, dafür zu bekommen. Extra für Handelsketten kreierte Geräte tauchen hinterher bei HP nicht mehr auf, man verläßt sich dort vollkommen auf die OEM-Partner, für die die Geräte rausgebracht wurden. Der war auch Ansprechpartner für Gewährleistungs- bzw. Garantiefälle, HP hat damit nichts mehr zu tun gehabt.

Natürlich sind es handelsübliche Geräte, die auch unter normalem Namen verkauft werden, nur hier halt mit anderem Namen versehen und mit einem Chip, der sich beim Anschluß des Druckerkabels dann beim Windows-neue-Hardware-gefunden-Dialog auch entsprechend meldet.

Bei MediaMarkt & Co. ist das ja mit Canon-Produkten ähnlich, allerdings haben die dort keine vollkommen abweichenden Produktnamen, sondern nur ein "X" am Ende des Namens. Dafür ein anderes Gehäusedesign.

Da der Drucker, wie du schon festgestellt hast, PCL 3 beherrscht, sollte es jeder andere Treiber der 8xx-Serie auch tun.


Gruß
Jürgen


"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Crusty_der_Clown „Nabend Bor, das weiß ich, daß es den Drucker gibt, ich kann dir sogar die...“
Optionen
Extra für Handelsketten kreierte Geräte tauchen hinterher bei HP nicht mehr auf
Das Problem ist ja altbekannt.

Allerdings gehört der 850C definitiv nicht zu den Teilen die extra für eine Handelskette gebaut wurden. In sofern schon sehr seltsam das ganze...

1995/1996 gab es diese Spielereien für die Elektronikmärkte auch noch nicht, die Kiste ist Uralt ;-)

sollte es jeder andere Treiber der 8xx-Serie auch tun.
Die späteren Modelle waren dann aber doch teilweise reine GDI-Drucker?


Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Borlander „ Das Problem ist ja altbekannt. Allerdings gehört der 850C definitiv nicht zu...“
Optionen

Hi,

beim 850C kann ich das nicht mit Gewißheit sagen, damals habe ich HP-Tintenstrahler nicht mal mit spitzen Fingern angefasst. Da gab's nur Canon und nichts anderes ;-) Bestenfalls mal HP-Laserdrucker.

Und was soll ich dir sagen? Jetzt sind etliche Jahre vergangen, aber im Prinzip sieht es wieder genauso aus...

Was den 850C jetzt von den anderen Modellen so unterscheidet, daß ihn HP totschweigt, das kann ich allerdings jetzt auch nicht mit Gewißheit sagen.

Von den alten Schätzchen der 8xx und 9xx-Serie müssten meiner bescheidenen Meinung nach aber alle PCL 3 beherrschen, das hat HP ja sogar heute noch bei relativ vielen Geräten. Im Gegensatz zu ihren Wettbewerbern, die ausschließlich auf GDI setzen, braucht HP ja keine Lizenzgebühren zu zahlen.

Da ich mit Consumerprodukten bekanntlich allerdings nur am Rande zu tun habe, möchte ich meine Hand nicht dafür in's Feuer halten, daß wirklich ausnahmslos alle 8xx/9xx-Geräte PCL 3 beherrschen.

Gruß
Jürgen



"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski user_255610 „Druckertreiber HP Deskjet 850C für Vista“
Optionen

Hallo L.Link,
versuchs mal mit dem Treiber für HP Deskjet 940C, soll auch mit dem 850C funktionieren.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown cscherwinski „Hallo L.Link, versuchs mal mit dem Treiber für HP Deskjet 940C, soll auch mit...“
Optionen

Was nicht weiter verwunderlich wäre, denn auch das ist ein PCL-3-Druckertreiber.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
neanderix user_255610 „Druckertreiber HP Deskjet 850C für Vista“
Optionen
Klick

Ausserdem solltest du auf der HP-supportpage mal nach dem 850k suchen; da stehen auch ein paar tipps.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Vladimir7 user_255610 „Druckertreiber HP Deskjet 850C für Vista“
Optionen

Man soll den Treiber fuer HP 500C verwenden. Er funktioniert hervorragend beim Schwarz-weiss-Drucken. Fuer Color-print der Treiber fuer HP 870C ist besser.

Der Drucker soll ausschaltet werden vor der Installation des Treibers, oder Vista will einen Fehler melden.

Diese Loesung wirkt auch fuer Windows Server 2008.

bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger user_255610 „Druckertreiber HP Deskjet 850C für Vista“
Optionen

Ich glaube, den 850 C kannst Du über Nacht an die Straße rausstellen ohne daß ihn jemand mitnimmt ;-)
Der technische Fortschritt bei Tintenstrahlern war die letzten 10 Jahre gewaltig.
Habe grade erst einen neuen Tintenstrahler "für n´Appl und n´Ei" gekauft und bin fasziniert, was der alles kann.
Der 850 C hat wahrscheinlich noch nicht mal getrennte Farbtanks. Dafür wohl schon etliche Altersbeschwerden (Einzugsprobleme...).
Ich täte ihn sofort in Rente schicken, dann stellt sich die Treiberfrage nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen