Nach Einsetzen erkennt mein Multi-Drucker(Brother DCP115C) die Patrone nicht mehr. Habe schon 3 verschiedene Patronen reingemacht - Fehler: keine Patrone!!!
Meine Frage: Was kann ich noch machen???

Nach Einsetzen erkennt mein Multi-Drucker(Brother DCP115C) die Patrone nicht mehr. Habe schon 3 verschiedene Patronen reingemacht - Fehler: keine Patrone!!!
Meine Frage: Was kann ich noch machen???
Ich weiß nicht so recht, ob wir hier Brother-Experten haben, daher würde ich dich gerne zu einem anderen Forum verweisen, wo ich die Chancen für größer halte, daß man dir helfen kann. Siehe http://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=1194&t=brother_dcp_115c
Wir decken hier doch eine größere Bandbreite ab, wobei dann so relativ spezielle Fragen doch oftmals auf der Strecke bleiben müssen. Man kann nicht Experte auf allen Gebieten sein.
Gruß
Jürgen
Was du generell noch probieren kannst ist:
fusselfreies Tuch, etwas Isopropanol drauf und damit die Kontaktleiste an der Patrone (so sie eine hat) und im Drucker (so dort eine ist *vorsichtig* reinigen - manchmal ist nämlich einfach nur diese Leiste verschmutzt, der Kopf/die Patrone bekommt keinen richtigen Kontakt zur Druckerelektronik und als Folge erkennt diese die patrone nicht richtig oder gar nicht.
Volker
... sollte man den Drucker bzw. das MFG mal eine Weile vom Stromnetz trennen und dann wieder anstecken und einschalten. Muß nicht in diesem Problemfall helfen, ist aber immer einen Versuch wert.
rill
Musstest Du nach dem Einsetzen der neuen Patrone im Display bestätigen, dass eine neue Patrone eingesetzt wurde? Wenn ja, hast Du das auch gemacht?
Sitzt auch die richtige Patrone im richtigen Fach?
Welche Fehlermeldung kommt da eigentlich? "Tinte leer"?
siehe auch hier:
http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/faq/faq/000000/000300/000036/faq000336_002.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=dcp115c_eu_as
oder hier:
http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/faq/faq/000000/000700/000034/faq000734_000.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=dcp115c_eu_as