Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.756 Beiträge

Drucker zieht ein Papier ein, Deskjet 840C

meike3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Drucker Deskjet 840C zieht kein Papier mehr ein. leider habe ich meine Kinder einen Moment mit dem Drucker alleine Arbeiten lassen. Der Papiereinzug ist voll. Der Drucker zieht trotzdem kein Papier mehr ein. Es blinkt immer nur die mittlere rote Lampe. Was kann ich tuen?

Vielen Dank für jede Hilfe?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 meike3 „Drucker zieht ein Papier ein, Deskjet 840C“
Optionen

Was sagt das Handbuch, z.B. im Kapitel Troubleshooting/Fehlerbeseitigung, was das Blinken der mittleren roten Lampe zu bedeuten hat?

Manchmal helfen ganz banale Dinge: den kompletten Stapel entfernen, den Drucker ausschalten, Papier wieder einlegen, Drucker wieder einschalten...

Was sagen denn deine Kinder, was sie in der Zwischenzeit genau am Drucker gemacht haben? - vermutlich nichts anderes, als was Erwachsenen auch hätte passieren können.

Drucker sind fürchterlich zickig. Kinder sind da wesentlich einfacher ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Druckeronkel Olaf19 „Was sagt das Handbuch, z.B. im Kapitel Troubleshooting/Fehlerbeseitigung, was...“
Optionen

Hallo,

als erstes solltest du mal hier nachschauen:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=bgd09169&lc=de&dlc=de&cc=de&product=59868&rule=20056&lang=de

Frage ist hier erstmal, wann die LED blinkt. Sofort nach dem einschalten oder erst bei einem Druckversuch > erst bei einem Druckversuch, dann würde ich auch mal die Einzugsrollen reinigen. Ist bei denen recht einfach mit einem kleinem Trick anzuwenden:
- Papier aus dem Fach nehmen
- Einzugsrollen im Fach optisch finden
- Druckjob abschicken
- einen fusselfreien Lappen mit z.B. Glasreiniger tränken, um den Finger wickeln und einfach mit dem Finger von unten an die Rollen halten- mit leichtem Druck, wenn er dann meldet "kein Papier" einfach Fortsetzen Taste drücken und so kann man die nacheinander alle säubern. Ruhig mehrmals und zum Scluss mit einem trockenen Lappen.

Viel Erfolg !

meike3 Olaf19 „Was sagt das Handbuch, z.B. im Kapitel Troubleshooting/Fehlerbeseitigung, was...“
Optionen

Hallo,

ich habe hinten am Drucker die Klappe geöffnet. Es waren zwei Blätter auf den Rollen, die das Papier einziehen verklempt.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Meike

buechner08 meike3 „Drucker zieht ein Papier ein, Deskjet 840C“
Optionen

Hallo,

dieses alte Schätzchen hat meine Frau auch noch! Gute, alte Zeit. *seufz*

Bewegt sich der Schlitten mit den Farbpatronen denn hin und her, wenn Du die Klappe hochstellst?
Schon mal nachgeschaut, ob die Druckaufträge überquellen?
Bei einem ähnlichen Problem half bei uns: Druckaufträge alle löschen, Drucker ausschalten, Papier neu einlegen, Drucker neu einschalten.

Oder haben Deine Kinder mal an einer Druckerpatrone rumgespielt und sie sitzt jetzt nicht richtig drin?

Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Gruß
Frank