Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.756 Beiträge

Drucker zeigt "keine Tinte" an, kopiert aber

forestfamilies / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den Epson Stylus SX200 erst seit einer Woche, bis jetzt hat er einwandrei funktioniert.
Gestern habe ich ihn jedoch umgestellt (also vom "Boden" auf einen Tisch :P)und habe dafür die Kabel neu eingesteckt.
Jetzt spinnt er rum :/ Scannen und kopieren klappt normal,nur wenn ich was ausdrucken will,zeigt er an, dass alle Tinten leer seien (was natürlich quatsch ist).
Nach rumgoogeln habe ich schonSachen ausprobiert wie alle Farben raus- und wieder reinzusetzen, Treiber neu installiert... doch leider ohne Erfolg?
Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? :]
Danke.

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI forestfamilies „Drucker zeigt "keine Tinte" an, kopiert aber“
Optionen

Gab's bei HP auch mal,
versuch mal folgendes:
Drucker ausschalten dann Netztrennung, vom Rechner alle! zugehörigen Druckerdateien entfernernen, Epson hat da auch ein Programm für; ansonsten manuell Registie, würde ich aber abraten.
Dann neu installieren.

alternativ: den zuständigen USB-Port löschen und den Rechner neu starten, dann sollten die Treiber gesucht und gefunden werden oder er verlangt eine CD/DVD.

Außer OS, sollte sowieso jede Hardware-CD/DVD auf Festplatte kopiert werden und die Installation nur von da aus gestartet werden, meine Meinung.

benjamin

forestfamilies benjaminXVI „Gab s bei HP auch mal, versuch mal folgendes: Drucker ausschalten dann...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort, werde es ausprobieren! :)