Hallo
mein Frucker spinnt :
er zieht Papier ein druckt aber nicht sondern zeigt mir immer an ich solle den Drucker prüfen (5200)
gereinigt habe ich ihn , die Patronen sind voll ... was soll ich tun?

Hallo
mein Frucker spinnt :
er zieht Papier ein druckt aber nicht sondern zeigt mir immer an ich solle den Drucker prüfen (5200)
gereinigt habe ich ihn , die Patronen sind voll ... was soll ich tun?
Hi!
Ich dachte erst 5200 sei der Typ des Druckers und dachte du hättest vergessen den Hersteller anzugeben. Inzwischen hab' ich aber kappiert, dass die 5200 wohl eine Fehlernummer ist.
Dem Nummernbereich nach ist das aber keine Systemmeldung, sondern eine spezifische der Drucksoftware oder der Anwendung die Druckt. Es gibt leider keine Normung für solche Fehlernummern (ich würde mir das wünschen, das würde viele Sachen ungemein erleichtern, wenn die Fehlernummern so zentral vergeben würden, wie die EAN-Warencodes in Europa).
Ok, ich schweife ab: du musst uns sagen, welchen Drucker du verwendest, mit welchem Programm du druckst und unter welchem Betriebssystem das ganze statt findet.
Zudem wäre es klasse, wenn du schreiben würdest, ob die Nummer aus einer Druckanwendung, vom Drucktreiber oder evtl. sogar auf dem Display des Druckers angezeigt wird.
Bis dann
Andreas
Vielen Dank für die schnelle Antwort
ich habe den Drucker Canon Pixma 130 , verwende die orginale Software , mein Betriebssystem ist Windows XP und die Fehlermedung erscheint auf dem Display des Druckers
Gruß Iris
Moin,
wenn der Beitrag http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=119349 nicht hilft, dann ist der Druckkopf des Gerätes defekt (Fehlercode 5200 = Temperaturproblem [Überhitzung] des Druckkopfs).
Artikelnummer QY6-0054-000, kostet allerdings um EUR 60,- bis 70,- herum, je nach Anbieter (über Google leicht zu finden).
Gruß
Jürgen