Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Drucker Canon i350 druckt nicht.

user_257263 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgende Fehlermeldung: Der Behälter für überschüssige Tinte ist voll.
Wenden Sie sich an das Reparaturzentrum, um einen Ersatzbehälter für überschüssige Tinte zu erhalten.
? Wo ist das Reparaturzentrum und wie wechsele ich den Behälter?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown user_257263 „Drucker Canon i350 druckt nicht.“
Optionen

Ein Reparaturzentrum brauchst du nicht suchen - das Gerät ist vom Hersteller nicht zur Reparatur (den Austausch eines Resttintenabsorbers zähle ich einfach mal dazu) vorgesehen.

Der Resttintenabsorber befindet sich direkt auf der Bodenplatte des Druckers. Ein geschickter Bastler könnte den Filz (mehr ist es letztlich nicht) auswaschen, trocknen lassen und wieder einbauen. Dazu muß aber das gesamte Druckwerk ausgebaut werden. Wie man das Gehäuse öffnet, dabei kann ich keinerlei Hilfestellung geben.

Man könnte auch eine geeignete Unterlage unter den Drucker legen und weiterdrucken, bis eines Tages die ganze Suppe aus dem Gerät läuft. Vorsicht, die Tinte bekommt man aus Teppich, Kleidung etc. nie wieder raus.

Um die Fehlermeldung zurückzusetzen, wird eine spezielle Software benötigt, diese ist (bestimmt für Windows XP) unter http://www.servicemanuals.ru/download/canon/i350tool_XP.zip erhältlich.

Mehr Tips kann ich dir leider nicht geben, da ich das Gerät selbst nicht weiter kenne.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen