Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.755 Beiträge

Drucker Canon BJC2100 druckt nix

James9 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Patronenwechsel druckte das Gerät unvollständiges Schriftbild,jetzt erscheinen beim Drucken nur noch leere Seiten. Könnte das an der Druckkopfausrichtung liegen? Ich kann dazu als Computerneuling nirgendwo Hilfe finden. Unter "Wartung" kann ich "Druckkopfausrichtung" nicht
finden.Helft mir bitte bitte!

James9

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown James9 „Drucker Canon BJC2100 druckt nix“
Optionen

Mit 99 % Sicherheit der Druckkopf BC-21e defekt, sofern sich dieser im Gerät befindet (erkennbar daran, daß eine schwarze und eine dreifarbige Tintenpatrone eingesetzt ist). Es handelt sich dabei um ein regelmäßig zu erneuerndes Verschleißteil ("Semi-Permanentdruckkopf"). Kostet mit einem Satz Tinte, die mit zum Lieferumfang gehört, allerdings um EUR 50,- herum. Das Geld noch in einen über 10 Jahre alten Tintenstrahldrucker zu stecken, wäre absoluter Wahnsinn, dafür gibt es nagelneue Geräte, die dem BJC 2100 haushoch überlegen sind.

Falls s/w-Druck reicht, gibt es dafür auch reine Tintenpatronen mit ingegriertem Druckkopf, diese sind günstiger (Canon BC-20 oder BX-20), die gibt es auch günstiger als Refillware von Drittherstellern.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen