Drucker, Scanner, Kombis 11.411 Themen, 45.843 Beiträge

Drucker

beageline3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bekomme einen Lexmark X83 Drucker nicht angeschlossen. Habe den allerdings mit einer Verteilerdose und 2 USB Kabeln angeschlossen, da der Weg so lang ist. Es kommt auch immer Administrator, was ich bei mir nicht habe? Was mache ich falsch? In der Hilfe komme ich auch nicht weiter. Und ich habe bestimmt schon 100 Drucker installiert.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
groggyman beageline3

„Drucker“

Optionen

Hallo
Mach doch einen Netzwerkdrucker davon, dann kann das Kabel ruhig 50m lang sein.

http://www.directshopper.de/belkin-netzwerk-usb-hub_sonstiges-netzwerkzubehoer_p

Da ist noch Platz für 4 weitere Geräte.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
beageline3 groggyman

„Hallo Mach doch einen Netzwerkdrucker davon, dann kann das Kabel ruhig 50m lang...“

Optionen

Ne, ich glaube, jetzt hast du mich falsch verstanden----der Drucker steht bei einer Bekannten. Um das noch mal genau zu erklären, ich habe zwischen 2 USB Kabel einen USB-Hub gesteckt, eben weil der Weg so lang ist. Ich habe noch ein Problem und zwar habe ich genau für diesen PC eine neue Tastatur besorgt und da funktionieren rechts die Nummerntasten nicht. Habe das auch schon im Bios aktiviert, trotzdem spricht es nicht mit mir. Übrigens habe ich das mit verschiedenen Tastaturen ausprobiert, das muss am PC liegen, an irgendeiner Einstellung aber wo?
MFG beageline3

bei Antwort benachrichtigen
groggyman beageline3

„Ne, ich glaube, jetzt hast du mich falsch verstanden----der Drucker steht bei...“

Optionen

Hallo beageline3

Einen USB HUB dazwischen, kann zu Problemen führen, da gibt es spezielle "Verlängerungen".
Die Dinger heissen USB-Repeater, sind 5 m lang, kosten ca. 9,00 € (z.b. bei Conrad). Ein einfaches Kabel tut es nicht, speziell bei Geraeten, die auch ihre Versorgungsspannung per USB bekommen.

Da aber auch die Tastatur nicht richtig erkannt wird, (eventuell mal mit einer Ersatztastatur probieren)kann natürlich auch ein Fehler im Betriebssystem vorliegen.
Welches du verwendest, hast du aber noch nicht mitgeteilt.
Mit etwas mehr Info in dieser Richtung sind dann auch mehr Leute in der Lage dir zu helfen.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
beageline3 groggyman

„Hallo beageline3 Einen USB HUB dazwischen, kann zu Problemen führen, da gibt es...“

Optionen

Hallo, vielen Dank erstmal für die nette Beratung.
1.Ich werde die Verbindungen für den Ducker mal ändern, obwohl der Drucker vor Monaten schon funktionierte verstehe ich das Ganze nicht!

2. Auf dem PC ist XP installiert und ich habe 4 "neue" Tastaturen, immer wieder bei Aldi umgetauscht, ausprobiert. Dann habe ich schließlich eine andere Marke im Internet bestellt; auch meine eigene habe ich mitgenommen und angeschlossenn, der Nummernblock rührt sich nicht, während meine eigene bei mir natürlich funktioniert.
MfG beageline3

bei Antwort benachrichtigen
groggyman beageline3

„Hallo, vielen Dank erstmal für die nette Beratung. 1.Ich werde die Verbindungen...“

Optionen

Hallo noch mal
Eigendlich hat XP mit aktuellem Update keine Probleme mit den Tastaturen, aber möglich ist alles.
Versuch mal folgenden Tip:

WinXP merkt sich für jeden Benutzer den Numlock-Status in der Registry unter HKCU\Control Panel\Keyboard in der Zeichenfolge InitialKeyboardIndicators. Für aktiviertes Numlock steht hier 2.
Danach einen Neustart und probieren.

Um Numlock schon beim Login zu aktivieren muss man diese Einstellung in der Registry des Default-Users vornehmen. Also über Datei - Struktur laden in regedit die NTUSER.DAT aus dem Profil-Verzeichnis "Default User" laden und dort unter \Control Panel\Keyboard der Zeichenfolge InitialKeyboardIndicators den Wert 2 geben. Danach einen Neustart und probieren.

Ich habe für das bessere Verständnis noch ein Foto angehängt und hoffe das das klar rüber kommt.

http://www.250kb.de/u/090321/j/3a5e0128.jpg

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
beageline3 groggyman

„Hallo noch mal Eigendlich hat XP mit aktuellem Update keine Probleme mit den...“

Optionen

Hallo, das ist ja Klasse, dein Service; ohne das Foto würde ich es auch nicht schaffen denn soviel Ahnung habe ich nun doch nicht vom Innenleben des PC´S. Nun muss ich nächste Woche erstmal wieder hinfahren und dann sage ich noch mal Bescheid, ob`s geklappt hat.

MfG beageline3

bei Antwort benachrichtigen