Hallo,
seit ich Windows 7 installiert habe, fällt mir auf, daß Druckaufträge extrem lange brauchen, bis sie beim FS-1010 angekommen sind.
Was bei XP binnen Sekunden erledigt war, dauert jetzt mit Windows 7 64bit bis zu einer Minute und teilweise sogar länger, was sehr lästig ist.
Die Option "Sofort zu Drucker leiten" brachte im aktuellen KX Treiber 5.0.2130a auch keinen Erfolg. Der Fehler titt sowohl im USB-Betrieb als auch im Netzwerk auf. An mangelnder Rechnerleistung kann's nicht liegen, es ist ein neuer, leistungfähiger Rechner.
Meine Vermutung: Ein Treiberkonflikt mit dem Chipsatzteilber - aber warum?
Komischer weise druckt er aber mit dem "Classic PCL Treiber" tadellos. Auch der Rechner meines Sohnes mit dem selben OS und auch mit FS-1010 und KX 5.0.2130a druckt ohne Verzögerung.
Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?
Danke schon mal im voraus
Drucker, Scanner, Kombis 11.501 Themen, 46.842 Beiträge
Moin,
kannst du mal einen anderen PCL-5e-Treiber probieren, z. B. den Universal-Druckertreiber von Xerox, der ausdrücklich auch für nicht von Xerox stammende Drucker angeboten wird?
Die Downloadseite wäre http://www.support.xerox.com/go/results.asp?Xlang=de_AT&XCntry=AUT&prodID=GLOBALPRINTDRIVER&ripId=&Xtype=download
Eine Übersicht, was Xerox noch gerne dazu erzählen würde, findest du unter http://www.office.xerox.com/software-solutions/global-printer-driver/deat.html
Vielleicht läuft es ja mit dem Treiber und möglicherweise kannst du dich ja sogar mit ihm anfreunden. Da er helle Grautöne besser druckt als sämtliche HP-Druckertreiber, die ich bisher kennengelernt habe, habe ich ihn auch auf meinem System, allerdings in der 32-Bit-Version.
Eine kurze Rückmeldung wäre schön.
Gruß
Jürgen
Hallo Crusty,
Danke für deine schnelle Antwort.
Der Xerox-Treiber funktioniert tadellos. Er druckt ohne Verzögerung und sauber.
Ich hätte zwar eine Lösung gesucht, den aktuellen Kyocera KX-Treiber verwenden zu können, aber wenn's keine andere Möglichkeit gibt, dann werde ich mit diesem vorlieb nehmen.
MfG
Moin,
danke für die Rückmeldung. Sonst schau doch demnächst wieder mal bei Kyocera vorbei, vielleicht gibt es dann ja neuere Treiber und möglicherweise sogar ohne dieses Problem.
Evtl. findest du auch bei Kyocera in den USA eine neuere Treiberversion, meistens wird der amerikanische Markt eher bedient. Ich gebe zu, daß ich gerade etwas zu faul bin, selbst dort nachzusehen ;-)
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
Danke für den Tip mit Kyo-USA.
Die Amis haben aber noch nicht mal den aktellen Treiber drauf, der auf der deutschen HP ist.
MfG
Auch nicht schlecht, immer gegen den Strom schwimmen ;-)
Gruß
Jürgen
